Englischprüfung an der IU (ehem. IUBH)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich habe heute Abend die Englisch-Klausur und würde Dir genauere Infos mitteilen, sobald ich sie fertig habe.

Von dem, was ich jedoch vom Prüfungsamt erfahren habe, ist die Klausur wie jede andere Klausur an der IU aufgebaut bzw. können die gleichen Arten von Fragen (offen, geschlossen, MC, ...) abgefragt werden. Genaueres konnte und durfte mir das Prüfungsamt aber auch nicht sagen.

Grundsätzlich kann man aber durch diese Infos beispielsweise Höraufgaben und ganze Lückentexte ausschließen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche viel Erfolg beim Lernen und bei der Klausur!

LG

alphaneZo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vaeckki
Fragesteller

Vielen Dank! Ich war mir nicht sicher, ob die Prüfung auch über die Lernplattform speexx läuft. Aber dann scheint es ja voraussichtlich eine normale IU Klausur zu sein. Dir viel Erfolg!

alphaneZo  26.08.2023, 02:48
@Vaeckki

Also erstmal danke!

Nachtrag zu meiner ursprünglichen Antwort: Wie erwartet war die Klausur wie eine normale IU Klausur aufgebaut. Es wurden beispielsweise Sätze und Antwortmöglichkeiten gegeben, wobei man jene Antwort wählen musste, die den Satz korrekt vervollständigt hat.

Auch gab es Beispiele, bei denen ein Satz im Präsens gegeben war und man die Sätze in eine bestimmte Zeitform umwandeln musste. Weiters war ein Beispiel mit logischer Zuordnung von Vokabeln zu einem Thema (z.B. Onkel -> Familie, CEO -> Unternehmen, ...).

Die letzte Aufgabe war bei mir eine Email mit bestimmten Inhalten zu schreiben.

Alles in allem sehr einfach und strukturiert. Hätte ich nicht einen absoluten Overkill bei der Mail geleistet und statt den gefragten ca. 120 Wörtern 250 Wörter geschrieben (die ich einzeln gezählt hab und im Nachhinein stückweise rauslöschen musste 🤣), wäre ich nach 10 Minuten fertig gewesen.

Sorry für die lange Antwort 😅 viel Erfolg dir bei deinem weiteren Studium und bei deiner Prüfung.

hella2312  03.01.2024, 16:10

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen dazu: habt ihr die Prüfung von DLFSE gemacht? Wurde der Kurs bei euch nach der Prüfung und Hochladen des Zertifikats automatisch beendet? Ich habe nämlich schon beides (Prüfung und Zertifikat) gemacht, der Kurs erscheint aber immer noch bei mir in MyCampus als in Bearbeitung bzw. als angemeldet in der Notenübersicht. Ich habe dazu das Studiensekretariat geschrieben und noch keine verständliche Erklärung erhalten: ich sollte angeblich den Kurs noch beenden -- Jedoch weiß ich nicht wie, denn ich habe die Prüfung schon vor einem Jahr bestanden. War das bei euch auch so? Wie habt ihr den Kurs beendet? Danke und LG