IU? Sollte ich da studieren?

3 Antworten

Ich studiere aktuell Dual Bauingenieurwesen an der IU und es ist so mäßig gut. Da wir nur 4 Studenten an meinem Standort sind, haben wir viel mit den Leuten vom Fernstudium, also online zu tun. Dennoch dürfen unsere Praxisbetriebe die vollen Kosten des Studiums tragen, auch wenn wir nur online statt Pränsenzvorlesungen haben.

Ich persönlich finde es per online sehr gut. Vorlesungen an sich kann ich nur ganz schlecht folgen, wenn ich allerdings nebenher ehr für mich arbeiten kann und mir dazu die Fahrtwege spare, ist das win win für mich xD

Die Dozenten sind an sich auch ganz in Ordnung. Der eine mehr motiviert, der andere weniger, das spiegelt sich auch im Schweregrad der Klausuren wieder. Leider ist die Absprache zwischen Dozent und "Fachcoach" (mit welchem wir Aufgaben von der vorherigen Vorlesung bearbeiten) sehr schlecht.

Ich finde das Studium an der IU ganz angenehm kann jetzt aber leider keine Vergleiche zu anderen Hichschulen oder gar Unis ziehen.

Folgendes spezielle Problem habe ich gefunden:

siehe https://de.wikipedia.org/wiki/IU_Internationale_Hochschule