Englisches Formular Seminaranmeldung "title" Pflichtfeld, was ist gemeint?

2 Antworten

wenn man keinen Dr, PhD o.ä. hat, ist Mr oder Ms normal. Englisch ist eine konservative Sprache, und noch im 19. Jhd wurde man in der Marine nur mit Mr angeredet, wenn man Offizier war - heute darf sich jeder Mr nennen, trotzdem ist es noch ein Titel.

Storyorsorry
Fragesteller

Aber hätte das dann nicht oben direkt beim Namen gestanden?

Mich verwundert, dass es eben der allerletzte Punkt noch unter der Firma war.

hologence  15.11.2022, 12:17
@Storyorsorry

die Gestalter von Onlineformularen haben nicht immer ein realistisches Bild von der Wirklichkeit...

"title" in englischsprachigen Formularen = Anrede: "Mr.", "Ms" etc.

Storyorsorry
Fragesteller

Aber hätte das dann nicht oben direkt beim Namen gestanden?

Mich verwundert, dass es eben der allerletzte Punkt noch unter der Firma war.

DerSchopenhauer  15.11.2022, 11:35
@Storyorsorry

Wenn es unter der Firma war, könnte ggf. auch die Stellung im Unternehmen gemeint sein (Arbeitnehmer, Abteilungsleiter etc.)