Englisches Buch?!?!? 4. Lernjahr

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge von leicht bis anspruchsvoll:

  • Harry Potter

  • The Hobbit und Lord of the Rings von J. R. R. Tolkien

  • Golden & Grey (An Unremarkable Boy and a Rather Remarkable Ghost) von Louise Arnold

  • The Misadventures of Benjamin Bartholomew Piff von Jason Lethcoe

  • Winnie-The-Pooh und The House at Pooh Corner von A.A.Milne

  • Discworld Romane von Terry Pratchett

  • Fahrenheit 451 von Ray Bradbury

  • 1984 und Animal Farm von George Orwell

  • The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams

  • Dead Poets Society von Kleinbaum, Nancy H.

  • The Wave, Morton Rhue

  • The Secret Diary of Adrian Mole, Aged 13 3/4 von Sue Townsend (und die Fortsetzungen)

  • Diary of a Wimpy Kid, Jeff Kinney

  • The Call of the Wild, Jack London

  • Treasure Island, Robert Louis Stevenson

  • Mutiny on the Bounty, Charles Bernard Nordhoff, James Norman Hall

  • The Catcher in the Rye, J.D.Salinger

  • Lord of the Flies, William Golding

  • East of Eden, John Steinbeck

  • A Streetcar Named Desire, Tennessee Williams

  • Cat on a Hot Tin Roof, Tennessee Williams

  • The Old Man and the Sea, Ernest Hemingway

  • Death of a Salesman, Arthur Miller

  • The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian, Sherman Alexie, Ellen Forney

  • Watership Down, Richard Adams

  • Nation, Terry Pratchett

  • The Diary of a Young Girl, Anne Frank

  • When H...ler stole Pink Rabbit, Judith Kerr

  • Blandings-Castle-Romane von P. G. Wodehouse

  • Vets might fly und die komplette Vet(s)-Serie von James Herriot

  • The old man and Mr. Smith, Peter Ustinov

  • Miss Read

  • I Never Promised You a Rose Garden by Joanne Greenberg

Diese Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen!

Darüber hinaus kann ich empfehlen:

Lernkrimis: f. verschied. Lernjahre, m. Grammatikübungen

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) engl. Bücher für verschied. Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, m. Büchern f. verschied. Lernstufen

Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

Liebesromane von Rosamunde Pilcher

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Weitere Titel, geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad, findest du unter folgenden Links:

  • deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html
  • english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Because of Winn-Dixie ist ein wunderschönes Buch über ein Mädchen und Freundschaft. Das Buch ist auch recht einfach geschrieben, das versteht eigentlich jeder. Das hab ich auch schon gelesen. Ansonsten würde ich einfach mal in die Bücherabteilung gehen und nach Büchern schauen, die sich interessant anhören bzw die man vom Klapptext her recht gut versteht. Wir wissen nämlich nicht wie alt Du ungefähr bist und je nach Alter gibt es ja verschiedene Bücher zu empfehlen ;)

bin 14

0

Meine Tochter hat jetzt Bücher in englisch gelesen von den Drei Fragezeichen (Die Kinderkrimiserie) die gibt es alle auf englisch bei z. B. Amazon

naja, drei fragezeichen sind jetzt nichts mehr für mich (bin 14)

0
@MIMMIlein

Die Sprache ist aber deinem Lernstand angepasst. Du kannst natürlich auch Harry Potter auf Englisch lesen, ich bezweifle aber, dass das deinen Fähigkeiten entspricht.

0