Englischen Text kontrollieren?
Hallo,
ich gehe in die 9. Klasse und wollte fragen, ob sich mal jemand meinen Text durchlesen kann und mir mitteilen kann, ob ich noch Fehler drinne habe.
Im Text geht es um mein größtes Ziel im Leben mit Begründung und so….
Vielen Dank
2 Antworten
In der 1. Strophe, 3. Satz wird "Forest" kleingeschrieben, außer im Englischen schreibt man "Forest Science" groß, aber dann müsste "science" groß geschrieben werden. Das Gleiche mit "Natural science".
Ich würde in der 2. Strophe, 1. Satz nach "I think" ein Komma setzen. Und es geht um die Rechtschreibung, aber I believe klingt professioneller als I think. Vor "because" darf im Englischen kein Komma hin. Da hat Englisch seine eigenen Regeln mit den Kommata. Strophe 3, Satz 5: es heißt organizing, z statt s.
Strophe 4, Satz 2: ein Komma vor "if necessary". Und der 4. Satz muss so lauten: ,,for which I've (I have) received an award (statt adward) from the mayor." Das even habe ich rausgelassen, da es so besser klingt, aber du kannst es natürlich auch lassen.
Vorletzte Strophe, erster Satz: nach "Furthermore" muss ein Komma. Und statt "people I don't know" kannst du "people I'm not familiar with" sagen, klingt 100× besser.
Letzte Strophe: Du kannst entweder "I'm looking forward to finish school" oder "I'm looking forward finishing school" sagen.
Sprachlich könnte man andere Wörter verwenden, damit es besser klingt (zum Beispiel im letzten Satz, statt "But" kannst du "However," (Komma nicht vergessen) sagen). Ansonsten ist es super.
1.Vor that steht im Englischen, anders als im Deutschen, kein Komma; also I think that ....
2."I'm looking forward to finish school" und "I'm looking forward finishing school" sind beide falsch. Es muss I'm looking forward to finishing school. heißen!
Hier hilft ein Blick in ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. dieses hier
de.pons.com/dict/search/results/?q=look+forward&l=deen&in=ac_undefined&lf=en
look forward to ist eine der vielen Phrasen, auf die das Gerund folgt; also Verb + ing - auch wenn die Phrase im Present Progressive/Continuous steht (I am looking forward to hearing from you.)
Da gibt es nichts dran zu rütteln und zu bezweifeln.
:-) AstridDerPu
Insgesamt nicht schlecht. Einige Kommafehler.
Im ersten Absatz musst du das Present Perfect verwenden:
Since I was a child, I have been looking forward to ...
Aber ich bin doch immer noch nicht fertig mit der schule, also muss da doch die Gegenwartsform hin, oder?
Das Present Perfect schafft eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
Dein Satz ist ein typischer Fall für das Present Perfect. (von damals bis jetzt)
Hey, vielen Dank :)