Englische Wörter, welcher Lehrer gerne hören?

3 Antworten

Eine Google-Suche nach "advanced vocabulary" sollte von Erfolg gekrönt sein:

http://www.bos-bamberg.de/sites/default/files/Vocab_advanced_2010.pdf

Mein  Englischlehrer fand es immer toll, wenn man einen Text innerhalb einer Textanalyse zurecht als "sophisticated" bezeichnet hat. Er selbst verwendete dieses Wort in (gefühlt) jedem zweiten Satz, sodass man einfach nur zuhören musste, um entschlüsseln zu können welche Worte er (in sinnvollem Zusammenhang) als passend empfand.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Wie wäre es, wenn du einfach englische Bücher liest? Natürlich Bücher, deren Originalsprache Englisch ist und welche, die auch ein Mindestmaß an sprachlichem Wissens verlangen. Wenn du aufmerksam liest und Wörter, die du nicht weißt, nachschlägst und die dir merkst, kannst du die im Unterricht benutzen, ebenso die Grammatik, die du dabei lernst. Aber mit Wörtern "prahlen" ist auf Englisch genauso peinlich wie auf Deutsch. Sei dir lieber sicher, dass die Grammatik, der Satzbau, die Aussprache/Rechtschreibung stimmt, anstatt den Lehrer beeindrucken zu wollen. Wenn du nämlich ausschließlich Mist von dir gibst und ab und an mal ein pseudo-intellektuelles Wort in den Raum wirfst (möglicherweise noch im falschen Kontext oder mit der falschen Grammatik), ist das echt nervig und wird deine Note sicherlich nicht verbessern. Wenn du dich schon verbessern willst, dann richtig!

NehmEsAn
Beitragsersteller

Sehr nett :). Ist mir schon klar, dass so etwas nerven kann. Nur mein Problem ist, dass ich viel zu oft dieselben Wörter benutze. Vor allem mehrmals in einem Text. Deshalb brauche ich Wörter, die im Leistungskurs angemessen erscheinen und ich nicht andauernd nur auf die gleichen einfachen Wörter aufbauen muss

SaraWarHier  14.09.2016, 19:29
@NehmEsAn

Wie gesagt, viel, viel lesen. Daneben reicht es, dem Lehrer aufmerksam zuzuhören - der benutzt seine Lieblingswörter schon von selbst. Wir hatten mal einen Lehrer, der ständig irgendwelche komischen Wörter benutzt hat, die niemand kannte, aber das wirklich gern. Diese "Macke" haben fast alle Lehrer, wenn du mal drauf achtest. Merk dir diese Wörter einfach und benutze sie. Pass aber auf, dass der Lehrer nicht denkt, du würdest ihm nachäffen ;)

Es ist doch herzlich egal, welche englische Wörter der Lehrer gerne hört.

Für mich klingt die Frage nach Einschleimen.

Außerdem sollten die Wörter passen. Unabhängig davon, ob sie einfach oder schwer sind.

Lerne Englisch für dich und nicht für einen Lehrer.