Englische Begriffe in der Anatomie des Körpers👩‍⚕️... kennt sich wer aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn den Außenrist als outer instep oder outer span und den Fußrist als instep

idkitsJ0schka
Fragesteller

ok danke!

dachte bei instep würde das in halt schon auf die innenseite des Fußes eingehen, sodas man das nicht näher definieren muss... aber wenn es da tatsächlich die unterschiede gibt, werd ich einfach instep verwenden

danke:)

Tamtamy  20.02.2022, 12:54

So auch Ergebnis meiner Recherche. 😊

 Man spricht von "instep / outer span" und "inner instep / inner span" .

https://second.wiki/wiki/auc39fenrist

Das sind aber eigentlich keine in der Anatomie gebräuchlichen Bezeichnungen, sonder mehr im Sportbereich verwendete.

idkitsJ0schka
Fragesteller

Anatomie wäre eher die bezeichnung Mittefußknochen und sowas nh?

idkitsJ0schka
Fragesteller
@earnest

ouuhhh... ich werde ab heute JEDE deiner Antworten stalken und irgendwann kommt der Tag, an dem ich dich für einen Tippfehler korrigieren werde... vielleicht nicht heute... vielleicht nicht morgen... aber der Tag wird kommen. Sei auf der Hut!

earnest  20.02.2022, 14:07
@idkitsJ0schka

Ich werde auf meinen Mittelfußknochen achten, auf den du mir dann treten wirst, denn: Dieser Tag wird gewisslich kommen!

;-))

Vielleicht findest du dies hilfreich:

https://www.pinterest.de/pin/296463587965460798/

Ansonsten empfehle ich: pons.com und dict.cc.

Gruß, earnest