Englischabitur Hilfe Wie lernen und Sprache verbessern?

2 Antworten

Jetzt ist es etwas zu spät. Die Ratschläge mit Filme gucken, viel lesen, sind jetzt nicht mehr so angebracht, da die Verbesserung Zeit braucht.

Was du machen kannst, ist, dir eine gute Grammatik besorgen mit Übungen und die durcharbeiten. Ich habe das vor meiner CPE Prüfung mit bestem Erfolg gemacht.

Und was ich auch sehr hilfreich fand, ist das Buch von Günter Bischoff durcharbeiten - es ist ein dünnes Buch mit Lückentexten - wo typisch deutsche Fehler ausgemerzt werden. Das Buch ist einfach klasse.

English Spoken heißt das (glaube ich). Aber du wirst es bei Amazon finden.

Hallo,

mein Leistungskurs Englisch ist zwar schon eine Weile her... Damals mussten wir Englisch-Grammatik schriftlich erklären. Da ich fließend E. spreche, fiel mir das immer schwer - ich machte automatisch das Meiste richtig.

Also hab ich mir Lern-Karteikarten Englisch-Grammatik gekauft, ich glaube von Langenscheidt. Die habe ich jeden Tag angesehen: Für die Prüfung hat's gereicht!

Und Vokabeln lernen ist nie verkehrt...