Englisch; Vergleichsaussagen - Hat "the other guy" einen Autounfall gehabt oder nicht?
Hallo es geht um folgende aussage:
He has spoken so much, I thought he never made a car crash, like the other guy.
Hat "other guy" nach dieser Aussage einen Autounfall verursacht oder nicht?
1 Antwort
Im Prinzip, aber der Satz ist leicht daneben.
He has talked so much, I thought he never had a car crash, like the other guy did.
So verstehe ich das, aber ohne Kontext kann man es schwer sagen.
Aber ja, "other guy" hatte einen Autounfall.
Ich muss gerade gestehen der Beispielsatz ist wohl nicht ganz gelungen:
I had a cup of tee before I started training. This is the reason why I was....
Ich glaube richtiger wäre;
I had a cup of tea, after the tea, I started sport....
Beide hatten einen Unfall.
Es heisst: to have a car crash
Sprich: had a car crash (nicht "made")
I had a cup tea before I started working out.
Ich bin Ami.
ACH SO OK:
Also wäre es möglich das beide keinen Unfall hatten oder das beide einen Unfall hatten. Um das festzulegen benötigen wir mehr Kontext.
Könnte es den auch in eine Richtung gedeutet werden in der einer der Beteiligten einen Unfall hatte und der andere nicht?
Hast du dafür eine Antwort?
Wie gesagt, Kontext fehlt. Für mich hatten beide einen Unfall. Aber man musste wissen, was davor und danach so gesprochen wurde.
Sagen wir mal so, mindestens einer hatten einen Unfall, nach deinem Text. So ein Gespräch (Text) wäre außergewöhnlich, ganz nebenbei.
Also wäre es möglich das beide keinen Unfall hatten oder das beide einen Unfall hatten. Um das festzulegen benötigen wir mehr Kontext.
Könnte es den auch in eine Richtung gedeutet werden in der einer der Beteiligten einen Unfall hatte und der andere nicht?
Und bei deinem Vorschlag:
had -> Wird doch benutz um einen in der Vergangenheit statgefundenen Vorgang von einem zu diferenzieren der nicht so weit in der Vergangenheit liegt.
Bsp.: "I had a cup of tee before I started training. This is the reason why I was...."
Wenn ich has , nutze oder die zweite Form von make (made), so habe ich keine zeitliche Einschränkung in der Aussage. Der Zeitpunkt der Tat interessiert den Sprecher und hörer nicht. Es findet bis zur Gegenwart statt.
Fals du fit in Englisch bist wäre es nett, wenn eine Antowrt kommen würde.