Englisch oder Deutsch in Brüssel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsch ist zwar eine offizielle Amtssprache in Belgien, wird aber nur in der kleinen deutschsprachigen Gemeinschaft in Ostbelgien gesprochen. Brüssel ist in der niederländischsprachigen Region Flandern, trotzdem dominiert dort die französische Sprache. Mit Deutsch wirst du dort also nicht weit kommen. Englisch geht zur Not immer.

In Brüssel sprichst Du am besten FRANZÖSISCH!

Niederländischsprachige in Brüssel verstehen in der Regel auch einigermaßen Deutsch.

Mit Englisch kann man sich ebenso bei den meisten (gut gebildeten) Brüsselern verständigen.

Mit Englisch bin ich in Brüssel bisher gut zurecht gekommen. Deutsch habe ich dort noch nie versucht.

Eher Englisch. Offizielle Sprachen in Brüssel sind jedoch Französisch und Flämisch, die Mehrheit spricht Französisch

Ich sag auch französisch, weil mein Bruder war mal in Brüssel und die haben mehr französisch als englisch verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marius412
Fragesteller

Kann ich nicht😂