Englisch I am not / I ain't?

9 Antworten

Ob es, wie hier behauptet, tatsächlich besser klingt, sei mal dahin gestellt. Ain't ist letztendlich aber, wie schon geschrieben, eine (sehr) umgangssprachliche Art und Weise, um Sätze zu verneinen, egal ob für "have", "be" oder als Hilfsverb für "don't", in der Umgangssprache kann und wird es überall verwendet. Das macht es zwar nicht richtiger/schöner, aber ain't ist ohnehin eher eine der Vokabeln, die gesprochen werden und weniger geschrieben. Mit "ain't" verhält es sich ähnlich wie mit "got", was auch für (teilw. zu) vieles benutzt wird.

Im Deutschen verhält es sich ähnlich mit Wörtern wie "is'n" anstatt "ist ein" oder "kenn ne" anstatt "kenne eine". Oder die schlimmer Angewohnheit, auch am Satzende nochmal eine "ne?" zu hängen.

das erste ist richtiges englisch. Oder wenn du es gesprochen kurzfassen wilst, machst du aus "I am" ein "I'm" Aber das zweite ist kein richtiges Englisch. Das ist schlechtes Straßenenglich. So wie wenn du auf deutsch beim Fußball nur "schland" rufst.

Hallo,

ain't

ist die umgangssprachliche Kurzform für

be not

(nicht sein) und

have not got

(nicht haben).

            In Songs wird es auch gerne verwendet, weil es sich besser reimt oder besser singen lässt.

            Zum Beispiel auch in dem Song: Ain't she sweet, I saw her walking down the street .... (Ist sie nicht ...)

            oder

            You ain't nothin' but a hound dog. (Elvis)

            (Du bist nicht(s)...)

            Im Englischunterricht solltest du ain't nicht verwenden!

            :-) AstridDerPu

https://youtube.com/watch?v=v5k-OE0-fWs

Deine Frage wird hier nahezu JEDE Woche gestellr und beantwortet.

Das Wort "ain't" (e sidn eigentlich ZWEI Wörter) kann bedeuten:

am not, are not, is not, have not, has not.

"Ain't" ist aber NONSTANDARD English, d.h. ist deutlcihes Zeichen für fehlende Bildung, man verrät sich also als ziemlichen Dummdödel, wenn man es verwendet.

Es kommt aber in sehr vielen Songs vor (Hauptvorteile: Es besteht aus nur EINER Silbe), während "isn't" und "hasn't" z.B. "länger dauert".

I am not ist, kurz gesagt, die sehr FORMELLE Version von I'm not, und "I ain't" ist dasselbe auf sehr niedrigem Sprachniveau . Du solltest "ain't" NIE schreiben - es sei denn, Du zitierst etwas oder jemanden.

i aint ist ein slang und im englischen grammatikalisch nicht ganz richtig. also sagen kannst dus, aber im aufsatz schreiben würde ich es nicht. außerdem haben i aint und im not die selbe bedeutung.