Englisch..?

3 Antworten

Natürlich ist ein britischer Akzent der erste - aber welcher von den vielen, kann ich dir nicht sagen.
Ist dir nicht bekannt, dass die englische Sprache nur/erst durch die Auswanderer in die USA kam?

Das britische Englisch ist zwar das Erste, da die Engländer viele Kolonien hatten. Dennoch würde ich mir einen Ameriksnischen aneignen ( mir dem eigenen Vokabular) da dieser jetzt einfach am häufigsten verbreitet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt nicht ein Original, sondern viele. Altwalisisch, Latein, Althochdeutsch, Platt, Altfranzösisch, Norwegisch,...