Englisch - für mich?

Also wenn man sagen möchte, das klingt gut für mich; für mich ist das zu schwierig; für mich ist das die falsche Lösung

4 Antworten

Sprache ist eigentlich immer kontextabhängig. Darum bringt es mehr, wenn man ganze Sätze diskutiert.

Hallo,

es ist abhängig vom Kontext.

  • Das ist ihr Geschenk für mich. - That's their present for me.
  • Das hört sich Spanisch für mich an. - That sounds / is Greek to me.

AstridDerPu

Kontextabhängig denke ich.

Sounds good to me - Klingt für mich gut

This ist for me - Das ist für mich.

Das ist abhängig vom Kontext.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne im Bereich Englisch und Deutsch.
Konstantin51382
Fragesteller

Sehr hilfreiche Antwort.