Engelstrompete lässt Blüte schlapp hängen

...komplette Frage anzeigen frisch geöffnete Blüte - (Pflanzen, bluete, Kübelpflanzen) 2 Tage später - (Pflanzen, bluete, Kübelpflanzen)

2 Antworten

Das ist die Hitze. Gießen (die brauchen sehr viel Wasser) und in den Schatten stellen. wenn es kühler wird, wird sie wieder Spannung bekommen. Außerdem sind Engelstrompeten auf Nachtfalter spezialisiert, d.h. sie öffnen erst gegen abend ihre Blüten völlig und sie fangen auch erst am abend richtig an zu duften. Alles ok. meine sehen bei der Hitze auch nicht bessr aus.

Keine Blüte hält ewig!
Aber der Sommer ist noch lang - es werden mehr Blüten kommen, auf die Du Dich schon jetzt freuen kannst.
Die engelstrompeten öffnen ihre Blüten immer erst am frühen Abend oder späten Nachmittag - an sehr warmen Tagen sind die Blüten schneller verblüht, als an etwas kühleren Tagen.
Hier noch ein paar Pflegetipps
http://www.gutefrage.net/tipp/wie-pflegt-man-engelstrompeten-richtig-

Ich wünsch Dir viele Blüten!

Was möchtest Du wissen?