Enge ich sie ein?

7 Antworten

Ja, ich habe das Gefühl, dass du etwas für dein Selbstwertgefühl tun solltest...damit du eure Zweisamkeit auch wirklich entspannt geniessen kannst und beim Alleine sein, dich auf die Dinge die dich dann umgeben eingehen kannst...

Wo die Wurzeln deiner Unsicherheit stecken weiss ich nicht...aber überlege dir dies mal, denn dort wäre der Ansatzpunkt, dass du mehr Sicherheit gewinnst...

Denn sie ist ja eben so in dich verliebt und wohnt bereits bei dir, da machst du bestimmt alles richtig in ihren Augen...vertraue einfach darauf und siehe dich nicht bei jeder Laune als die Ursache dafür.

Manchmal ist man eben müde oder auch mal etwas gereizter.....da ist der Partner aber nicht schuld daran...und trotzdem möchte man einfach sich sein, das kann sie aber nur so locker wenn sie spürt, dass du dir deswegen keine Vorwürfe machst...

Darum geniesse diese wunderbare Zeit und schalte den Kopf etwas mehr ab.

Ja du engst sie ein. Klar hast du Angst sie zu verlieren, und wenn du dein Verhalten nicht änderst könnte das auch passieren....

Deine Welt darf sich nicht nur um sie drehen. Werde (wieder) selbstständiger, kümmere dich um dich, unternehme was mit Freunden, lenke dich ab. 

Rede mit ihr offen und ehrlich darüber.
Sie wird Verständnis haben.
Außerdem nehmen Menschen manchmal einiges wahr was falsch ist.
Wie wenn wir an einem Wintermorgen ohne Schnee und Sonnenschein sagen werden , dass es eh warm sein wird , aber es kalt ist. :)
Du findest aber schon eine Lösung.

Viel Erfolg

Freundin sagt sie braucht Zeit und Abstand zum Nachdenken

Ich bin nun gut 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen. In letzter Zeit lief es nicht besonders gut ich habe sie teilweise vernachlässigt und im Stich gelassen in einer Zeit wo sie mich brauchte. Vor ein paar Tagen hat sie zu mir gesagt ,dass sie etwas zeit zum überlegen braucht. Es fällt mir aber so schwer tatenlos zusehen und mich auf andere Gedanken zu bringen. Ich hab ihr schon einen Brief geschrieben im dem ich gesagt wie sehr es mir leid tut und wie sehr ich sie liebe aber sie meinte ich solle Zeit lassen. Ich hab angst sie zu verlieren ich weiß wie weiter machen soll, ihr nur noch einmal am tag schreiben oder gar nicht und nach ein paar tagen erst wieder oder warten bis sie sich meldet? Noch sind wir zusammen und ich hoffe das bleiben wir auch noch...

...zur Frage

Trotz Beziehung nicht über den Schwärm hinweg?

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, denke aber noch ständig an einen Mann den ich früher gut fand. Ich Träume dauernd von ihm und will immer noch was von ihm obwohl ich meinen Freund Liebe. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Ich kann mich nicht konzentrieren (zuhause)?

Ich als Schüler mache auch meine Hausaufgaben oder lerne nur Morgens, wenn überhaupt. Dann ist mein Kopf komplett frei von Ablenkungen. Handy, Konsole lenken mich halt massivst ab weil ich mir beim lernen nur denke "lohnt sich nicht jetzt zu lernen, wenn ich jetzt was anderes machen kann"

...zur Frage

Ich mache mir zuviele gedanken!

Also ich bin sowieso ein mensch der sich schnell verletzt fühlt und naja seit 4 wochen bin ich glücklich mit meiner ersten freundin zusammen .. aber ich mache mir immer wieder gedanken .. über alles mögliche .. ich denke ihre gefühle für mich sind echt ... sie sagt mir ständig das sie mich liebt , aber trotzdem mache ich mir einfach zu viele gedanken wie das mit ihr und mit weiter gehen soll , auch weil es meine erste richtige beziehung ist .!? Rätschläge und tipps wären nett , danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?