Enge Badehose als Jugendlicher?

13 Antworten

Kein Problem. Die sind zum Schwimmen auch viel praktischer und sehen - für mich! -nicht so bescheuert aus wie diese riesigen "Kotsäcke".

Ich finde von der Form her diese

Bild zum Beitrag

und Boxer-Shorts (das Bein ein kleines bisschen länger) am besten:

Bild zum Beitrag

Badeslips dagegen mag ich gar nicht. Ich finde, sie sehen irgendwie eklig aus; außerdem erinnern sie mich an anno Tobak. Diese "Höschen" trugen die Jungs um 1970 herum - sie tragen auf und sind eher peinlich.

Bild zum Beitrag

Gruselig!

 - (Jungs, Männer, Kleidung)  - (Jungs, Männer, Kleidung)  - (Jungs, Männer, Kleidung)

Svarerus  13.07.2023, 14:05

Zwischen Badeslip und der Arena-Badehose auf dem Foto besteht aber doch kaum ein Unterschied. Was meinst du mit Auftragen?

spanferkel14  13.07.2023, 14:53
@Svarerus

Wenn ein Kleidungsstück aufträgt, dann siehst du auch den dahinter verborgenen Inhalt. Die Glocken vom Campanile brauche ich aber nicht - die dürfen gern cachiert werden.

spanferkel14  13.07.2023, 23:37
@Svarerus

Tja, da scheiden sich die Geister. Dann kannst du dir ja so eine besorgen.

Warum nicht? Trunks sind ganz normale Badehosen. Ich habe sie als Jugendlicher auch getragen, da ich mich in dem Alter nicht getraut habe Badeslips anzuziehen und ich Badeshorts nicht mag.

Jeder so wie er es möchte und es ihm gefällt und hald auch bequem ist.

Mich stört es nicht was andere anhaben.

Soll er tun, wenn es ihm gefällt und für ihn bequem ist. 👍 Darum geht es ja primär.

Enge Badehosen sind allgemein besser geeignet fürs Schwimmen, da sie weniger Wasserwiderstand bieten, weniger Wasser aus dem Becken nehmen und hinterher schneller trocknen. In meinen Augen sieht es auch besser aus, aber da gibt es verschiedene Meinungen zu.

Es gibt sogar einige Schwimmbäder, in denen nur enge Badehosen erlaubt sind, bspw flächendeckend in Frankreich.

JensX  07.07.2023, 14:48

Mit flächendeckend stimmt auch nicht , große privat geführte Freizeitbäder gilt das nicht , genauso nicht an Stränden .

julihan41  07.07.2023, 14:51
@JensX

Danke für die Ergänzung.

Ich verstehe auch einen Strand nicht als Schwimmbad.

Jeder soll das tragen was ihm gefällt und womit er sich wohl fühlt. Ich trage auch solche Badehosen und finde es auch gut wenn Andere die auch tragen.