Kurze oder weite Badehose?

5 Antworten

Lockere, auch Badeshorts genannt, sind in einigen Schwimmbädern verboten (v.a. in Frankreich verbreitet),

  • da sie mehr Wasser aus dem Schwimmbecken mitnehmen, was mit Frischwasser aufgefüllt werden muss.
  • häufig diese auch außerhalb des Schwimmbads getragen werden und damit verschmutzter sind.
  • häufig Unterhosen unter der Badeshorts getragen werden, was wiederum den Wasserverbrauch erhöht und dazu noch die Filter mit zusätzlicher Reinigung belastet.

Da wäre ich also vorsichtig. Kann sein, dass du dann im Schwimmbad stehst und keine erlaubte Badehose hast. Daneben ist es ökologisch Unfug, weite Badeshorts zu tragen. Zusätzlich bremsen Badeshorts beim Schwimmen und man sieht "ihn" wesentlich deutlicher als in engen Badehosen, wenn man aus dem Schwimmbecken kommt, und sich der Stoff an den Körper klebt.

Ob man bei engen Badehosen eher Badeslips, Baderetroshorts oder Jammer wählt, ist eine sehr persönliche Frage. Da nimmst du am besten das, das DIR gefällt. Ich nehme auch das, was mir an dem konkreten Tag am besten gefällt.

Eine kurze enge Badehose.

Das kommt doch ganz auf dich an, was du bequmer findest und worin du dich wohlfühlst. Wenn du dich nicht entscheiden kannst probier einfach alles mal aus und entscheide dann.

Ich persönlich habe mich so auch für Badeslips entschieden. Finde ich einfach am Praktischsten und bequemsten.

Ich trage ausschließlich Strings und fühle mich wohl damit.

Wir mussen kurze enge an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Breite interesse