Energiemessgerät einstellen (Tarif? kWh?)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei "Tarif" musst du den Preis pro kWh einstellen. Das sind normalerweise so um 20 cent.
Bei kWh musst du nichts einstellen, denn die kWh werden vom angeschlossenen Gerät bestimmt und werden um so langsamer gezählt, je weniger das Gerät verbraucht.
Sinnvoll sind solche Messungen immer über einen längeren Zeitraum, besonders bei Geräten, die mal ein- oder mal ausgeschaltet sind, wie z.B. Kühlschrank (Kühlkompessor).
Gruß DER ELEKTRIKER

kks79
Fragesteller

aber es ist möglich, bei kWh was einzustellen, wozu würd das benötigt?

JoGerman  01.11.2010, 14:06
@kks79

Ich kann nur die anderen beiden Beantworter wiederholen: Ohne Typangabe des Gerätes kann ich nicht helfen. Es gibt einfach zuviele verschiedene Messgeräte und Hellseher bin ich nicht.

kks79
Fragesteller
@JoGerman

ok, klappt aber so, danke;)

Um dir helfen zu können müsten wir den Hersteller und den Typ deines Gerätes kennen. Die Angaben kann ich in deiner Frage nicht finden.

Diroda hat es schon richtig geschrieben. Den Typ des Meßgerätes müssen wir schon wissen. Letzte Woche gab es bei Aldi ein Energiekostenmeßgerät. Wenn es das ist, ich habe es mir gekauft, könnte ich dir helfen.