Geräusche an der Heizungsanlage sind eigentlich völlig normal. Durch den ständigen Wechsel von Kälte und Wärme, kaltem und heißem Wasser, arbeitet das Material.

...zur Antwort

Ab und zu kann ich meinen Router nicht konfigurieren. Es geht erst wieder, nachdem ich den Router für ca. 10 s vom Netz getrennt habe. Diese Info habe ich vom T-Online Kundencenter, also von kompetenter Stelle.

...zur Antwort
Das kann immer auf die Basis!

Das schnurlose Telefon kann immer, muß aber nicht, auf die Basisstation gesteckt werden. Ich nutze eine Anlage von Panasonic mit 3 schnurlosen Telefonen, läuft ohne Probleme mit den Akkus. Die Telefone stecken dabei ständig in den Ladestationen.

...zur Antwort

Das ist völlig normal, passiert in meinem Haushalt auch ab und zu mal. Glühlampe wechseln und Sicherung wieder ein dann ist wieder alles i.O. Auch eine Glühlampe hält nicht ewig!

...zur Antwort

Aufrichten: mit Kugelblei. Tiefe: Pose auf große Tiefe einstellen. Das Blei liegt dann auf Grund und die Pose liegt auf dem Wasser. Jetzt den Stopper so lange verschieben, bis die Pose waagerecht steht.

...zur Antwort

Kurz und knapp: das ist völlig normal.

...zur Antwort

Es besteht generell absolut keine Gefahr, wenn beide Kabel nebeneinander liegen. Das einzige was passieren kann, das Stromkabel beeinflußt eine oder mehrere Frequenzen im Antennenkabel. Da deins doppelt abgeschirmt ist sehe ich da auch kein Problem.

...zur Antwort

Ganz ehrlich: es ist für mich zwar kein bewegender Moment aber: ich bin richtig begeistert und finde es schön, daß viele junge Menschen richtig gute und tiefgründige Fragen bei euch stellen. Ich habe selbst 4 erwachsene Kinder, 22 bis 30 Jahre alt, und ich schätze es sehr hoch ein, wenn junge Menschen mit offenen Augen durchs Leben gehen und wißbegierig sind. Denn: " wer nicht fragt bleibt dumm ".

...zur Antwort

Versuche mal im 3. Gang z.B. 120 kmh oder schneller zu fahren. Je nach Autotyp wird bei Erreichen der rot markierten Drehzahl die Motordrehzahl automatisch nicht weiter erhöht, zum Schutz des Motors.

...zur Antwort

Zugverspätungen werden generell unverbindlich ( voraussichtlich ) angezeigt oder angesagt.

...zur Antwort

Wenn du eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz vor deinen PC schaltest, bist du in jede Fall auf der sicheren Seite. Es reicht schon wenn z.B. ein Blitz in der Nähe deiner Wohnung einschlägt. Es kann dadurch zu Überspannung in den Niederspannungsnetzen kommen und elektrische Geräte komplett zerstören.

...zur Antwort

Diroda hat es schon richtig geschrieben. Den Typ des Meßgerätes müssen wir schon wissen. Letzte Woche gab es bei Aldi ein Energiekostenmeßgerät. Wenn es das ist, ich habe es mir gekauft, könnte ich dir helfen.

...zur Antwort

Es ist doch alles halb so schlimm. Du machst die Tür zu und Kühl-,und Gefrierteil regulieren sich von selbst wieder ein. Das ist bei jeder normalen Kühl-,Gefrierkombination so. Dauert nur ein wenig.

...zur Antwort

Ergänzend zu "Laredo": versuche mal mit dem Fingernagel ganz sachte das farbige Plättchen zu lösen. Wenn es noch fest sitzt ist die Sicherung i.O.

...zur Antwort

Bei nächster Gelegenheit und natürlich anderen Personen würde ich wieder die Namen verwechseln. Und dann natürlich sorgenvoll sagen: " Oh Gott, das passiert mir in letzter Zeit immer öfter ".

...zur Antwort

Ich würde zu meiner "Herzblättin" sagen: "Der kluge Mensch beugt vor. Vorbeugen ist besser als Heulen".

...zur Antwort