Ende dieser Erörterung?

1 Antwort

Enden kann man immer gut so formulieren:

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Argumente für ... überwiegen und vor allem ... (wichtigstes Argument) ausschlaggebend ist. Deswegen halte ich ... für sinnvoll. / Ich bin der Ansicht, dass ... .

Wenn du dich nicht für eine Seite entscheiden kannst:

Zusammenfassend kann man sagen, dass es für beide Positionen gute Argumente gibt. Zum einen ist es sinnvoll, da ... , aber ... (wichtigste Argumente nennen). Ich bin der Ansicht, dass jede Schule selbst entscheiden sollte.

Ich schreibe das immer ungefähr so und das war immer ganz gut. Da wo es steht kann man die stärksten Argumente nochmal reinbringen, das muss aber nicht vor allem wenn sich dann zu viel wiederholt. Das ist dann vor allem bei sehr langen Texten sinnvoll. Ich finde deinen Text ganz gut.

Was auch immer gut ist, ist neue Ideen vorzuschlagen und das ganze weiterzudenken. Beispielsweise wenn du dich nicht für eine Seite entscheidest einen Kompromiss in deinem Fall könnte das sowas sein wie ein Pausenraum für alle oder so.

Sorry für die lange Antwort ich hoffe das hilft dir. Hab schon etliche Erörterungen hinter mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung