Warum muss man in der Schule während der Pause raus gehen?

3 Antworten

Uns wurde damals mal erklärt damit die Sachen sicher sind.

Also das nicht geklaut wird, wenn man seine Taschen nicht im Blick hat und außerdem haben die Lehrer die Aufsichtspflicht damit nichts passiert und es gibt sicher nicht genug Lehrer um auf dem Pausenhof und in jedem Raum für jede Klasse einen abzustellen

Falls es brennt damit die Lehrer wissen dass keiner mehr im Gebäude ist.

In einer Gefahrensituation (Brand, Amoklauf, etc) müssen die Lehrer wissen, ob noch Schüler in der Schule sind. Das wird dadurch verhindert.