Strafarbeit während der Pause?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist rechtlich nicht in Ordnung.

Die Pausen sind eine Zeit der Erholung, in die nicht eingegriffen werden darf.

Auch sogenannte "Ordnungsdienste" sind wären dieser Zeit eigentlich nicht gestattet.

Allerdings hat man als Schüler:in relativ wenig Möglichkeit, gegen so etwas anzugehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!

Nein - das halte ich für nicht zulässig.

Pausen sind zur Erholung da - um etwas zu trinken / zu essen / sich zu bewegen.

Da hast du Recht. Auch Schüler brauchen Pausen. Stattdessen sollten sie Freitag Nachmittag den verpassten Stoff nachholen.

Die Pause ist unantastbar!

Solche "Maßnahmen" würde ich als Freiheitsberaubung bewerten. Sollte mich jemand dort reinsperren, dann würde ich die Polizei rufen und Anzeige erstatten.

mondfaenger  01.05.2022, 12:18

Die Polizei würde dir in diesem Fall den Vogel zeigen.

Du weißt ganz genau über Deine Rechte Bescheid.

Plincheeee  20.04.2022, 20:03

Offensichtlich nicht?

Mendie348
Fragesteller

Das heißt ich liege richtig mit meiner Einschätzung?