Handy In der Schule erlaubt?

5 Antworten

Muss ich rein rechtlich das handy da rein tun?

Ja die Schule hat das Hausrecht.

Wenn du mit den Regeln nicht einverstanden bist, musst du dein Handy eben komplett zu Hause lassen.

Ich kann auch zu Hause bestimmen, dass Leute die Schuhe ausziehen müssen, bevor sie in meine Wohnung kommen.

🦈

Muss ich rein rechtlich das handy da rein tun?

Nein, da die Schule gar nicht wissen kann, ob du ein Handy mitführst - kontrollieren dürfen die dich nicht.

Wenn diese „Handy Garage“ allerdings eine Bedingung für das Nutzen in der Pause ist - ich verstehe zwar das Konzept nicht, aber Banane - und du beim Umgehen dieser Bedingung erwischt wirst, hast du wohl das Recht verwirkt, dein Handy in der Pause nutzen zu dürfen.

Du meinst jeder könnte während des Unterrichtes ein Handy klauen? Dann würde ich das auch nicht dort lassen wollen, erst recht nicht wenn die Schule nicht mal für ihre Regelungen haften will. Deine Eltern sollten das bei der nächsten Gelegenheit mal klären.

wenn das die regel der schule ist, dann kommt dein handy außer in den pausen da rein. alternativ kannst du das handy auch zu hause lasesn

Lass dein handy zu hause. In der schule brauchst du sie sowieso nicht. Wenn wir abschlussprüfung geschrieben hatten müssten wir die handys abgeben ich hatte sie zu hause gelassen. Brauche ich doch sowieso nicht. 8 stunden ohne handy schaffst du doch schon und im bus ließ buch.