Ende 1. Semester ist Schnitt okay?

1 Antwort

Du solltest dich von der Vorstellung verabschieden, dass dir die Noten weiterhin so nachgeworfen werden wie in der Schule.

Je nach Studienfach (du hast deines nicht angegeben) sind Durchfallquoten von 80% bei bestimmten Klausuren keine Seltenheit. Die schafft man dann eben erst im zweiten oder dritten Anlauf oder in einer mündlichen "Rettungsprüfung". Wenn man nicht bereits vorher aufgegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zeitlosmeadchen
Fragesteller

Mir wurden nie Noten „nachgeworfen“. Ich habe immer hart für meinen Erfolg gearbeitet und ich erwarte auch nicht, dass es einfach wird. Die Erwartung hatte ich nie. Im Gegenteil, ich hatte schon die Vermutung, dass ich erstmal absacken werde, weil es einfach noch mal eine andere Anforderung ist.