Empfehlung Proteinriegel?
Hallo zusammen, welchen Proteinriegel für nach dem Sport mit wenig Zucker und wenn möglich ohne Süßstoff könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank schon mal.
5 Antworten
Alle Proteinriegel enthalten minimal natürlichen Zucker aufgrund der Zutaten. Und eigentlich alle enthalten auch Süßstoffe oder Zuckerersatz.
Ich persönlich finde die Grenade Carb killa sehr lecker. Die Nährwerte sind auch in Ordnung. Ansonsten bietet z. B. Bodylab24 als Eigenmarke verschiedenste Sorten von Riegeln an. Fayn soll auch gut sein.
Zur Not geht auch Mal einer aus der Drogerie oder dem Supermarkt. Geschmacklich sind die aber nicht so der Hit.
Was spricht denn gegen Süßstoff?
Moin,
je nachdem, wie viel dir ein Proteinriegel wert ist.
Wenn etwas teurer sein kann, dann den "Barebells Protein Bar" oder von ESN die "Designer Bars" beide wenig Zucker und kein Süßstoff, Proteingehalt etwa 20g.
Falls du eine günstige Alternative suchst, dann kann ich dir die Eigenmarke von DM "Sportness" empfehlen, dass Teil hat sogar ca. 23g Eiweiß pro Riegel, ebenfalls wenig Zucker.
Jedoch alles Geschmacksabhängig, aber um Markus Rühl zu zitieren "Muss nicht schmecken, muss wirken“.
LG
Alle die von dir genannten Riegel enthalten maltit ein Zuckeraustauschstoff. Barebells dazu noch sucralose ein Süßstoff.
Da Proteinriegel eine Art bessere Süßigkeit. Sind bzw. Ersatz für normale Schokoriegel, sollten die irgendwie schon schmecken.
ich bleibe dabei, hähnchenbrust aufschnitt ist der bessere protein riegel.
Soll es aber wirklich ein Riegel sein , ja auch ich futter das mal alle paar monate weil ich bock drauf hab ... nehme ich die 50% Riegel. Aldi hat die aktuell, die finde ich auch ganz gut.
Meiner Meinung nach sind alles unter 50% kein wirklicher mehrwert...
Ich kann keine Proteinriegel empfehlen. Also weil sie keinen Effekt haben. Wenn ich meinen Wocheeinkauf erledige, fresse ich aber gerne auf dem Parkplatz so ein Barebells mit Erdnüssen, weil ich keine Süßigkeiten esse. Das ist dann immer ein kleines Geschmackserlebnis.
Die von WellMix sind gut.
Die nehme ich immer.