Empfänger einer E-Mail im BCC ermitteln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest du wissen wer im BCC stand oder ob überhaupt Empfänger im BCC standen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ob überhaupt Empfänger im BCC standen.

@freisel

Ja genau ob überhaupt Empfänger im BCC gestanden haben.

@darter90

Ja das geht. Wenn im BCC Empfänger aufgeführt wurden steht bei dir Verborgene Empfänger im Header der E-Mail (Steht direkt unter Empfänger). Wer dort stand, ist wohl ohne die Hilfe des E-Mail-Providers des Absenders nicht ermittelbar.

@freisel

Da steht bei mir nichts. Also hat die E-Mail kein anderer bwkommen.

@darter90

Das ist damit nicht gesagt. Der Absender kann die E-Mail auch separat x-Mal versendet haben. Dann wissen die Empfänger untereinander nichts davon.

Nein dazu ist die Blindkopie ja da.

Es gibt sicher irgendwie Wege und Möglichkeiten aber ich würd mal behaupten das bis auf wenige Ausnahmen das keiner so einfach hinbekommt.

Nein. Deswegen heißt es ja BLINDCarbonCopy.

Sinn und Zweck von bcc (Blind Carbon Copy) ist ja, dass man das nicht sieht. Also: Nein, kannst Du nicht.

Hallo darter90,

nein, dazu ist die Blind Carbon Copy (BCC) ja da:

Damit keiner außer der Absender sehen kann, an wen die E-Mail versendet wurde.

Ben