Was sieht der BCC Empfänger einer E-mail als Empfangadresse?

11 Antworten

Ich bekomme öfter solche Mails, die an viele Empfänger gehen. Es ist immer Von "Absender" an "Absender". Daher sehe ich auch immer, wenn ein Bekannter aus dem Urlaub mit einen Rundumschlag grüßt ;-) Neutrale Ansprache, z.B. "Hallo oder Ihr Lieben"

Also, immer die Adresse unter >An< ist die Empfangsadresse, und da schreibst du ja deine Adresse ein.

Lach, soviele komische Antworten...

Also: Alle Empfänger, die in BCC stehen, sehen in der "normalen" Ansicht nur das TO-Feld, also Deine Adresse. Im Quelltext steht natürlich die Adresse des jeweiligen Empfängers, ansonsten könnte die Email ja nicht zugestellt werden.

Die anderen BCC-Adressen kann der Empfänger nicht sehen.

Der BCC-Empfänger sieht die Adresse in der "An"Zeile, und alle CCAdressen. BCC sieht er natürlich nicht.

dieser sieht alles. Nur die anderen Adressaten bekommen nicht mit, das du eine Blind Copy an den geschickt hast

Der Empfänger sieht nur deine und seine Mailadresse, aber nicht die Adresse der anderen Empfänger

Was möchtest Du wissen?