Email CC und BCC Weiterleitung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Email wird unabhängig von einander an alle Empfänger verschickt. Das Feld "To:" ist der Empfänger, "CC:" bedeutet, dass der jeweilige Empfänger eine "Kopie" erhält (im Geschäftsleben bedeutet das, dass er nicht antworten muss, sondern nur Bescheid wissen sollte), und "BCC:" bedeutet, dass die andere Empfänger diese Adresse nicht sehen können. Wenn man z.B. eine Mail an alle Mitglieder eines Vereins verschickt, sollte man das im BCC Feld machen, wenn man sich nicht vorher eine DSGVO-konforme schriftliche Bestätigung aller Empfänger besorgt hat, dass sie mit der Weitergabe ihrer Adresse einverstanden sind.

Es hat keinerlei Auswirkungen auf einen Empfänger, was die anderen Empfänger mit der Mail machen.

Ja bekommt er.