Wenn die Module in der Prüfungs Ordnung eine große Ähnlichkeit haben, sollte das Studium bzw die Module in Deutschland anerkennt werden. Oder meinst du in der Luxemburgische Bachelor of Engineering in Deutschland anerkannt wird? Das zweite natürlich! Das erste ist nur wichtig, wenn du paar Semester dort machst und restliches Studium in Deutschland.

...zur Antwort

Die Fixpunktiteration ist ein in der Mathematik gebräuchliches iteratives Verfahren zur näherungsweisen Bestimmung der Nullstellen einer Funktion ff auf einem bestimmten Intervall [a,b].

Bild zum Beitrag

In diesem Fall x0 und x1 als Intervall.

...zur Antwort

Bei 1. Steht du in der Funktion den x Wert 2 ein und berechnest den Funktionswert y

Bei 2. Sollst du beim gegeben Funktionswert y die Variable x ermitteln.

Beachte : das f(x) ist nichts anderes als das y

...zur Antwort

TK = Thrombozyten/Plasmaspende

SK = Spende für Schwangere und Kinder geeignet (Betrifft nur Apherese, nicht die Vollblutspende!)

VB = Vollblutspende

Steht ganz unten in der PDF.....

...zur Antwort

Spannende Fragen für die 10. Klasse wären bspw:

Welche verschiedenen Energien gibt es und wie berechnet man die? Da kannst du dann Ekin, Epot und so erklären und auch mit Beispielen zeigen, und auch die Geschichte kurz reflektieren.

...zur Antwort

Scheiß drauf wie die anderen reagieren, du musst dich in deinem Körper wohl fühlen. Lass die anderen lachen.

...zur Antwort

Du kannst mit einem Hdmi Kabel, was auch an deinem Handy funktioniert, anschließen und das Display duplizieren. Oder du hast einen WiFi Duplizier Adapter, wo du über WiFi dein Display duplizieren kannst. Das Amazon fire Tv stick hat diese Funktion 💪

...zur Antwort

Hast du irgendwas auf der playsi liegen? Oder sind drumherum viel zeugs? Wenn da etwas metallisches ist, kann das den Empfang stören.

...zur Antwort

Das Ding ist neu und hat Garantie, geht in den Laden mit der Quittung und besorgt euch einen neuen Fernseher! Nach einem Monat kann doch wohl kein Überhitzungsproblem auftauchen, außer es ist ein Defekt in diesem Gerät.

...zur Antwort

Einmal mit Wasser abspülen reicht, dann kannst du die Kontaktlinsen Flüssigkeit einfüllen.

...zur Antwort

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass allein die Uni/Fh für einen Maschinenbau Ingenieur nicht aussagekräftig ist. Man muss sich im Arbeitsleben neben seinem Verständnis auch mit guten Charakter Eigenschaft Punkten.

Wenn es dir aber nach dem Rang geht, ist for fh Bielefeld beliebt. Ich persönlich hätte dir fh Münster gewählt, weil ich selbst Maschbau. Ing bin 😁.

...zur Antwort

Natürlich im Sommer, wenn die Kühlleistung nicht mehr ordnungsgemäß gegeben ist überhitzt der Motor und es kann zu einem kapitalen Motorschaden kommen.

Im Winter kann der Motor auch überhitzten, wenn bspw die Kühlflüssigkeit leer ist, dann geht's auch schnell und der Motor ist kaputt.

...zur Antwort

Später wenn du studierst oder ne Ausbildung machst, wird es schwierig eine Zeit zu planen und ein Auslandsaufenthalt zu organisieren. Gut beim Studium geht es, kannst ein oder zwei Ausland Semester machen. Während einer Ausbildung kannst du das - soweit mit bekannt - in ganz ganz wenigen Betrieben planen.. also eher weniger.

Daher: mach es so früh es geht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.