Jährlich gibt es einem Beitrag den du zahlen musst. Abheben in Deutschland macht wenig Sinn und ist mit vielen Gebühren verbunden. Im Ausland weniger, weil sie eigentlich dafür ja auch gedacht ist.

...zur Antwort

Es gibt einige usb-dvi und usb - VGA Adapter, wo eine integrierte Grafikkarte verbaut ist.

Zb sowas: https://www.amazon.de/dp/B01MXQI31B/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_pewZFbTZWC08V

...zur Antwort

Die Schadstoffklasse entscheidet, ob ein Fahrzeug eine rote, gelbe, grüne oder gar keine Umweltplakette bekommt.

Fahrzeuge mit der Schadstoffklasse Euro 4 (oder besser) erhalten eine grüne Plakette. Sie dürfen alle Umweltzonen befahren.

Dieselfahrzeuge mit der Schadstoffklasse Euro 3 erhalten die gelbe Plakette. Diese Umweltplakette bekommen auch Fahrzeuge, die laut der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) eine Partikelfilter-Nachrüstung gemäß Partikelminderungsstufe 1 haben. Mit ihr gibt es kein Fahrverbot in den Umweltzonen. Ausnahmen sind die Städte Berlin und Hannover.

Zur Schadstoffklasse Euro 2 zählen nur Dieselfahrzeuge. Sie bekommen die rote Plakette. In fast allen Umweltzonen gilt ein Fahrverbot für Autos mit roter Plakette.

Keine Umweltplakette bekommen Autos mit Ottomotor ohne Katalysator oder Benziner mit einem ungeregelten Katalysator. Auch Dieselfahrzeuge mit Partikel-Emissionen nach Euro-Norm 1 oder schlechter erhalten keine Umweltplakette. Die Autos dürfen keine der Umweltzonen befahren.

Dann gibt es auch noch verschiedene Steuer Eingruppierungen etc.

Oft sind Euro 3 Fahrzeuge auf die nächste Stufe mit Umbau Maßnahmen umrüstbar.

...zur Antwort

Silicon um den Boiler, sowie gummi oder andere Dichtung um die Klappe in der Mitte, wo der Regler ist, falls man den raus klipsen kann.

...zur Antwort

Die Fixpunktiteration ist ein in der Mathematik gebräuchliches iteratives Verfahren zur näherungsweisen Bestimmung der Nullstellen einer Funktion ff auf einem bestimmten Intervall [a,b].

In diesem Fall x0 und x1 als Intervall.

...zur Antwort

Es gibt Modelle, wo der Motor fast unzerstörbar ist, aber dafür immer wieder andere Teile defekt sind. Dann gibt es Modelle, wo der Motor immer wieder Probleme macht.

Bei der e90/e60 Reihe gibt es den m47/57 Motor, der wirklich sehr sehr viele km schafft. Der 4zyl leidet aber immer wieder am Turbo, der nach ~200k km gewechselt werden muss. Beim 6zyl ist der Turbo schon stärker und oft schafft der Motor +400k km

Es muss aber nicht sein, aber generell sind die BMW sehr gut.

...zur Antwort

Falls der Platz an deiner Grafikkarte ausgegangen ist, gibt es auch USB - hdmi Hubs mit externer Grafikkarte, die man kaufen kann. Dann kannst du einen weitere Monitor anschließen

...zur Antwort

Du kannst doch auch das Winkelmass nehmen aber die zwischen Punkte erhöhen? Bspw 1:0.05:360, das bedeutet, dass in 0. 05 Schritten von 1 bis 360 Punkte gezeichnet werden, sprich 359/0.05 Punkte. Oder gibt es eine solche Möglichkeit bei dir nicht?

...zur Antwort

Wenn du Angst hast zu fahren, dass lass es erstmal bitte auch. Du könntest bei deiner Unsicherheit und Unkonzentriertheit andere Menschen gefährden.

Sammle noch mehr Erfahrung und baue dein Selbstbewusstsein auf, dann klappt es schon bald.

...zur Antwort

Hi, ich gebe dir lediglich mal einen Tipp, damit du mal voran kommst.

Zunächst einmal: Was ist eine Parabel 2. Grades? Diese sieht in der Normalform so aus:

Jetzt setzt du die gegebenen Punkte einzeln ein und ermittelst durch Einsetzungs-, Subtraktion, Gleichsetzungsverfahrens oder Gauss a,b, und c.

Dann hast du auch die Funktionsgleichung raus.

...zur Antwort

Die zweite Ableitung hilft zu entscheiden, ob sich eine Kurve

im Uhrzeigersinn oder

im Gegenuhrzeigersinn

dreht, wenn wir uns im Koordinatensystem von links nach rechts bewegen.

Für f'′(x)<0 gilt:

Der Funktionsgraph dreht sich im Uhrzeigersinn. Man sagt auch die Kurve ist

-rechtsgekrümmt oder

-konkav

Für f′′(x)>0 gilt:

Der Funktionsgraph dreht sich im Gegenuhrzeigersinn. Man sagt auch die Kurve ist

-linksgekrümmt oder

-konvex

...zur Antwort

Schau mal nach der Sicherung, ob die vllt. durch ist. Falls die klemmt, würde ich vorsichtig mal wd40 einsprühen, damit es wieder freigängiger wird.

...zur Antwort

Also von heute auf morgen kannst du keine Kondition aufbauen. Am besten isst du heute Abend und morgen zum Frühstück schön gesund, damit du Genuß Power hast! Am besten kurz vor dem Lauf nochmal Banane, damit du keine Krämpfe kriegst.

...zur Antwort

A) gleichmäßig, keine Beschleunigung oder kein bremsen, Bsp: die ganze Zeit 50km/h fahren

B) v wird nach einer Zeit linear langsam, bis es steht, Bsp: Bremsen oder ein Skateboard Rollen lassen, bis es steht

C) bis zum Zeitpunkt t1 die b) danach rückwärts mit konstantet Geschwindigkeit

D) gleichmäßige Beschleunigung, Bsp: wenn man Vollgas im Auto gibt

Rest schaffst du selbst 😉

...zur Antwort