Wie viele E-Mail-Empfänger sind möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut RFC muessen mindestens 100 Empfaenger gebuffert werden koennen, ergo solltest du keine Probleme bekommen.

http://tools.ietf.org/search/rfc5321#section-4.5.3.1.8

Auf der komplett sicheren Seite - ja, es gibt leider auch Mail-Admins die sich nicht an RFCs halten - bist du, wenn du einfach zwei Mails a 50 Empfaenger verschickst.

Dem muss ich entschieden widersprechen! RFC-Regelung stimmt, aber die meisten freien Mailprovider (web.de, gmx.de, etc) halten sich nicht daran und verheimlichen sogar ihre Grenzen - die oft nur bei 20 - 25 möglichen Adressaten liegt!

0
@Marco7Stgt

Was bringt dich zu dieser Annahme?

Ich habe eben ueber meinen web.de Account eine Mail mit 55 Empfaengern geschickt. Diese wurde anstandlos verschickt.

0

Ich denke nicht, dass es dort eine Beschränkung gibt. Probier doch einfach mal aus wieviel Zeichen reinpassen. Du solltest jedoch beachten, dass es bei einigen Mail-Providern zu Problemen kommen kann, wenn sehr viele Mails gleichzeitig verschickt werden.

Falls der Provider es erst gar nicht zulässt, mehrere E-Mails auf einmal zu versenden, also in spamverdächtigen Größenordnungen, würde ich mal unter dem Stichwort Massenmail Versand googlen. Ist auch mit Outlook möglich.

@ frawadi,

aus Gründen der Sicherheit (Verdacht der Massenversendung (Spam)) würde ich niemals mehr als höchstens 20 Empfängeradressen in das Feld BCC einsetzen.

Wenn Du also 100 Mail Empfänger erreichen möchtest, würde ich mir die Mühe machen und 5 Mails versenden. 5 Mails an jeweils 20 Empfänger.

Guter Ansatz, allerdings kann das in der Praxis nur ein Problem werden, wenn viele Empfaenger auf die selbe Domain zeigen.

0

Wie kann ich bei dem Standard Mail Programm auf iPhone mich abmelden und eine neue E-Mail registrieren ?

...zur Frage

Für wieviele E-Mails hat Hotmail Speicherplatz?

Wieviele E-Mails könnte ich bei Hotmail im Posteingang höchstens speichern?

(Bei durchschnittlich 50 Zeichen pro E-Mail ! )

...zur Frage

Mail an mehrere Empfänger mit BCC versenden, warum?

Man sollte Mails an mehrere Empfänger (Rundmails) mit BCC versenden, so dass die Empfänger nicht sehen können, wer die Mail noch erhalten hat. Ich suche nach einer (rechtlichen) Erklärung, die ich meinen Kolleginnen vermitteln kann, weshalb das so gemacht wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? Es geht um geschäftliche Mails.

Vielen Dank

...zur Frage

MSSQL sp_send_dbmail mit mehr als 4000 Zeichen im Body?

Hallo. Ich versuche eine Email in einer Stored Procedure auf dem MS SQL Server zu generieren. Die Variable in der ich den Text zusammenbaue ist vom Typ VARCHAR(MAX). Nun kann ein VARCHAR leider nur bis zu 4000 Zeichen aufnehmen. Sobald die Zeichenzahl überschritten wird, ist der Inhalt der Variable NULL. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden mehrere Variablen beim Versenden der Mail aus Body zu konkatenieren.

Kennt da jemand einen Trick?

Danke schonmal Simon

...zur Frage

gebot ebay zu hoch irrational verklickt?

ich habe für einen polo 750,- euro abgegeben, und aufeinmal stand da, herzlichen glücklwunsch, 75.000 euro sind abgegeben... was zur ??!

das war 6 h vor auktionsende... ich konnte mein gebot nicht zurück nehmen, da es mind. 12 h vor ende passieren muss as ja von vorne rein nicht ging!"!

aklso verköufer angeschrieben 5 h vor auktionsende, und der meinte er KÖNNTE ES ANGEBLICH NICHT streichen... ist klar, kurz darauf sind die gebote nun bei 5000 Euro bei einem gammligen polo 6n ?! ja ne ist klar , spaß bieter... und meint ich soll gefälligst den betrag auch dann zahlen für den wagen, egal ob es ein technischer fehler war, verklickt, oder was auch immer... ich fühle mich leicht ver

bei aller liebe.. ich habe dann eine email 4 h vor ende jetzt geschrieben das ich hiermit vom gebot und der auktion zurück trete!! und das gebot ungültig betrachtet werden kann ! ansonsten nehme ich mir einen anwalt... wie siehts da aus, hat jemand erfahrung mit so einem vorfall?! komisch das nach meiner e-mail die gebote in die 1000sender in die höhe schießen für so eine gammel kiste! sarkasmus

...zur Frage

Paketdienst Hermes seriös?

Ich habe ein großes Paket nach Frankreich einem KD von mir (ebay) geschickt

Nach 3 Wochen hat mich der KD angeschrieben dass die sendungsnr nicht stimmt, da diese erfolgreich zugestellt anzeigt....

Ich habe ihm sofort den Betrag rückerstattet und er hat mich trotzdem negativ bewertet.

So ich schrieb eine freundliche mail an Hermes und sie schrieben mir nach gena 11 tagen erst zurück:

Sehr geehrter Herr ........

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider konnte der Fall nicht kurzfristig geklärt werden daher wurde eine Nachforschung eingeleitet.

Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beanstandung unseres Services hatten.

Die Nachforschung kann einige Tage in Anspruch nehmen, daher würden wir Sie diesbezüglich um etwas Geduld bitten.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Herzlichen Dank für Ihr geschätztes Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Es sind heute 5 Wochen vergangen und ich habe immer noch keine Rückmeldung.

Der Verlust des Paketes beträgt um die 367€ Einkaufspreis und eine neg Bewertung.

Bis jetzt ist mir das nie passiert. Hat jemand eine Ahnung was ich jetzt tun kann außer nie wieder mit Hermes versenden?

Danke für das Lesen p  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?