emotionale Störung im Kindesalter?

5 Antworten

Hallo, liebe Kaffeetassenlol,

dein Bruder hat diese Diagnose bekommen, weil er Hilfe braucht.

https://www.apk-ev.de/projekte/kiju-bestandsaufnahme/rund-ums-thema/psychische-stoerungen/verhaltens-emotionale-stoerungen/emotionale-stoerungen-des-kindesalters-1

Dieser Artikel erklärt die Diagnose ganz gut, ich würde dich bitten, nicht immer nur an deinen Bruder, sondern auch mal an dich selbst zu denken und dir selbst auch mal Hilfe zu suchen, denn deine Fragen lassen darauf schließen, dass du selbst viele Probleme hast und es wäre besser, nicht mehr damit alleine kämpfen zu müssen.

Hey,

das liegt nicht an deinem Bruder an sich, sondern daran, dass psychische Krankheiten in unserer Gesellschaft ein absolutes Tabuthema sind. Menschen mit Autismus hatten dann angeblich eine schlechte Erziehung, Depressive suchen angeblich nur nach Aufmerksamkeit und Borderliner wollen angeblich nur was Besonderes sein.

Emotionale Störungen sind an sich relativ weit gefasst. Aber ja, sie sind eine psychische Haupterkrankung. Also auf jeden Falk ernst nehmen!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man darf bei Jugendlichen unter 18 formal bestimmte Diagnosen (bspw Persönlichkeitsstörungen) noch nicht vergeben, weil sich die Person ja noch in der Entwicklung befindet. Daher werden oft erstmal sehr wenig konkrete Diagnosen vergeben. Mit 18 erhält man dann die "wirkliche" Diagnose.

Ja, das ist eine Erkrankung. Er sollte sich in psychischer Behandlung begeben.

Kaffeetassenlol
Fragesteller

Danke, ist er schon ihm glaubt unsere Mutter leider nicht das er krank ist.

Die Therapeutin will bald mit ihr reden. Ich hoffe das es dann besser für ihn wird.

Ja, du hast eine wirkliche Erkrankung.

Edison123456  01.07.2021, 20:56

Sie? Es geht um ihren Bruder.

Kaffeetassenlol
Fragesteller

Ich rede nicht von mir ich habe einen fünfzehnjährigen Bruder.

Kaffeetassenlol
Fragesteller
@Lurch123532

ich weiß aber in der frage habe ich nicht von mir gesprochen.

keine sorge ich suche mir auch bald hilfe.