Emotional abhängig von Freundin was tun?

4 Antworten

Mir ging es mal ähnlich und das ist eine verzwickte situation.

Mich hab damals mit meiner besten Freundin gesprochen und versucht mich mehr mit mir selbst zu beschäftigen. Das fällt anfangs schwer, aber wenn du es schaffst hab ich mehr unabhängig gefühlt.

Min der Anfangsphase ist es eine rosarote Bille welche man trägt. Ich denke das man deswegen manchmal von sich selbst verwundert ist.

Mich denke jedoch nicht, dass sie ihren Respekt dir gegenüber verliert. wenn du sorgen hast, dann teile diese mit ihr oder schreibe sie dir selbst auf. Versuche ihr nicht hinterherzurennen. Du schaffst das!

Das hört sich mehr wie ein Abhängigkeitsverhältnis als wie eine Beziehung an.

Abstand wäre sehr gesund. Du solltest für dich alleine stehen können. Ein Beziehung ist kein Gebäude das auf zwei Säulen steht und umfällt wenn eine einknickt.

Du solltest gesund und allein Leben können als wäre sie nicht da. Wenn du das kannst, dann bist du bereit für eine Beziehung. Ein Partner ist nicht dazu da um einen "ganz" zu machen.

Das ständige auf und ab macht einen extrem fertig. Es ist zudem sehr manipulativ, unabhängig davon ob sie das bewusst macht. Wenn sie das nicht ändert oder auch nicht einsichtig ist, und das kann und wird sie vermutlich nicht, dann solltest du Abstand halten und Schluss machen.

Wie ich das einschätze wird die Beziehung eh bald zuende sein. Es wäre besser du machst Schluss, da sie emotional nicht so sehr abhängig ist, wie anders herum.

Warum verliert sie den Respekt vor dir? In einer Beziehung geht es nicht unbedingt um Respekt. Jeh mehr du dich unter Druck setzt desto schlimmer wird es dir gehen. Ihr seid jetzt ein paar Monate zusammen. Natürlich bleibt es nicht wie am Tag 1.

Und auch wenn unangenehm ist: rede mit ihr. Wenn ihr nicht redet könnt ihr euch gegenseitig nicht nachvollziehen und daran kann dann ein Beziehung zerbrechen.

Viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommunikation ist eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung. Rede mit ihr. Und wenn es dir schwer fallen sollte, dann schreibe deine Gedanken nieder und gebe ihr dann den Brief.