Wieso tut man sowas?

2 Antworten

Oh mein Gott! Fast 2 Tage keine Antwort?! Die Welt geht unter!

Jetzt mal ernst: Das kann die verschiedensten Gründe haben ...
- Handy (oder worüber kommuniziert wird) kaputt
- Einfach keine Zeit gehabt (beruflich unterwegs vielleicht), und deine Nachrichten nicht gesehen
- Vielleicht ist er gerade genervt oder überfordert, weil du keine Ruhe gibst
- Vielleicht hat er von irgendjemanden den bescheuerten Tipp bekommen, dass es gut wäre, wenn man sich mal rar macht und das Gegenüber zappeln lässt, um das Interesse zu wecken/halten
- Vielleicht hatte er einen Unfall und liegt im Krankenhaus
- ...

anonymsorryy99
Fragesteller

Ich hatte gestern Geburtstag und er hat noch nicht mal gratuliert. Ich hab ihn gefragt ob ich mir sorgen machen müsste, keine Antwort. War trotzdem online. Da darf ich mich doch fragen wieso ? Das ist nicht normal. Und eine Antwort von ihm bekomme ich nicht

Schnoil  04.07.2019, 06:13
@anonymsorryy99

Hier kann aber auch niemand eine konkrete Antwort geben, denn wir wissen genauso wenig wie du, was sein Grund ist.

Weil man beruflich oder schulisch oder privat grade stark eingebunden ist. Weil man auf eine Antwort hofft und die trudelt nicht ein (man will aber nicht hinterher laufen, oder so wirken als würde man). Die letzte Antwort die man erhielt war missverständlich oder löste ein negatives Gefühl aus. Vielleicht deutet man die letzte Nachricht als Abfuhr, als Hinhaltetaktik, als Desinteresse.

Mancher glaubt das es ganz ganz toll funktioniert (das Interesse wach hält, weckt) wenn man sich rar macht und bewusst den Kontakt plötzlich einschränkt/ auf null fährt.

Mancher hat tatsächlich (aktuell) das Interesse verloren.

Letztlich wird dir nur diese eine Person eine Antwort geben können. Alles andere sind nur Spekulationen

anonymsorryy99
Fragesteller

Ich hatte zuletzt geschrieben und gefragt ob ich mir sorgen machen müsste. Er hat nicht geantwortet. Ich hatte gestern Geburtstag und da kam noch nicht mal eine Antwort. Ein Tag vorher wollten wir zusammen essen gehen und das kam von Ihm er wollte unbedingt. Ich verstehe das nicht. Was ist so schwer daran zu antworten ?

65matrix58  04.07.2019, 03:32
@anonymsorryy99

das sind alles andeutungen auf ein offenes Ende. Ich kann aus meinen persönlichen Erfahrungen empfehlen, alles was dein Kopf schütteln lässt, auf ein vereinbarten Tag zu verlegen und mit Fragen aufzuklären, was sache ist. "Direkte Verurteilungen können verletzlich sein. "