Emglisches Lied?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rihanna mit "American Oxygen" - das Video dazu zeigt einen Querschnitt durch die Rassengeschichte, reflektiert ein Stück weit aber auch den Mythos des amerikanischen Traums. Dazu Dubstep, nicht zu schnell... eigentlich keine schlimmen Slang-Ausdrücke drin.

Jannik2802
Fragesteller

Finde ich sehr gut, danke!

Sind zwar nich aus den 90ern, aber die mit abstand besten Lieder die ich dazu kenne sind die beiden hier:

https://www.youtube.com/watch?v=UICcui02BtM (CSNY - Chicago)

https://www.youtube.com/watch?v=l1PrUU2S_iw (CSNY - Ohio)

Der jeweilige Hintergrund der Lieder ist in nem Wikipedia Artikel nachzulesen.

Die beiden Lieder thematisieren eine sehr umschwungsreiche Zeit die von Rassismus, dem Vietnam Krieg und der Hippiebewegung gezeichnet ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde jetzt we are the World oder Earth Song nehmen. Beide von Michael Jackson

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spreche mit meiner Familie nur Englisch

Dear Mr President von Pink

Kritisiert Bush