Was ist der früheste bekannte historische Beleg für das englische Lied "Greensleeves"?

1 Antwort

Ich weiß, dass in Shakespeares „Die lustigen Weiber von Windsor“ mehrfach von den den Figuren Falstaff und Mistress Ford auf die Melodie angespielt wird. Dieses Stück veröffentlichte Shakespeare 1602, demnach muss Greensleeves älter sein und im Volk sehr bekannt gewesen sein, sonst hätte es Shakespeare seinen Figuren nicht als beiläufige Bemerkung in den Mund gelegt.

Wolle650
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Gruß Wolle