Emetophobie, Angst vorm Essen?
Ich habe heute den ganzen Tag kaum was gegessen außer halt heute morgen eine Schüssel Cornflakes, eine Brezel und heute Mittag ein halbes Brötchen mit Käse. Vorhin hat meine Mutter Fischstäbchen mit Pommes gemacht und weil ich so hunger hatte habe ich auch ein bisschen was davon gegessen. Die Fischstäbchen waren ziemlich ölig bzw fettig. Muss ich jetzt Angst haben das mir schlecht wird und wenn ja wie kann ich das am besten vorbeugen?
Danke im voraus
2 Antworten
Ich denke nicht, dass du Angst vor dem zu haben brauchst, was du gegessen hast.
Fischstäbchen können fettig sein, führen aber mein Erfahrungen nach nicht zu Erbrechen.
Das kenne ich, hatte ich eine sehr lange Zeit auch.
Hab keine Angst 😇💝: Wenn du keinen ganzen Liter Öl aufeinmal trinkst, passiert schon nichts 😉. Bei den Fischstäbchen brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen - ab einer bestimmten Temperatur werden Salmonellen abgetötet. Und da Fischstäbchen ja schön knusprig sein sollen 😉, wird das auch erreicht 😉😇.
Kleiner Tipp, falls es dir doch zu fettig sein sollte: Man kann das Gericht (egal ob Fischstäbchen oder etwas anderes wie z.B. Pfannkuchen) vor dem Servieren auf ein Zewa-Tuch legen oder es (je nachdem was es ist) auch damit abtropfen. Das saugt schon sehr viel auf 😉😇.
Meine Mutter hat sie schon angebraten aber hoffentlich lange genug
Von normalem Essen, und da zähle ich Fischstäbchen dazu, wird einem nicht schlecht. Warum also machst Du Dir Sorgen? Da muss man nicht vorbeugen.
Wenn Dir öfter schlecht werden sollte, dann finde heraus, ob es mit bestimmten Nahrungsmitteln zu tun hat. Dann könnte eine Unverträglichkeit vorliegen.
Ja weil es so fettig war deswegen aber okay danke für deine Antwort dann bin ich beruhigt
Okay vielen Dank für deine Antwort ich hab halt immer Angst vor Salmonellen und generell vor zu fettigem Essen