Emetophobie, Angst vorm Essen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass du Angst vor dem zu haben brauchst, was du gegessen hast.

Fischstäbchen können fettig sein, führen aber mein Erfahrungen nach nicht zu Erbrechen.

bvozi 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 18:59

Okay vielen Dank für deine Antwort ich hab halt immer Angst vor Salmonellen und generell vor zu fettigem Essen

Dekofreakee  12.04.2025, 19:08
@bvozi

Das kenne ich, hatte ich eine sehr lange Zeit auch.

Hab keine Angst 😇💝: Wenn du keinen ganzen Liter Öl aufeinmal trinkst, passiert schon nichts 😉. Bei den Fischstäbchen brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen - ab einer bestimmten Temperatur werden Salmonellen abgetötet. Und da Fischstäbchen ja schön knusprig sein sollen 😉, wird das auch erreicht 😉😇.

Kleiner Tipp, falls es dir doch zu fettig sein sollte: Man kann das Gericht (egal ob Fischstäbchen oder etwas anderes wie z.B. Pfannkuchen) vor dem Servieren auf ein Zewa-Tuch legen oder es (je nachdem was es ist) auch damit abtropfen. Das saugt schon sehr viel auf 😉😇.

bvozi 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 19:15
@Dekofreakee

Okay danke nochmal :)

Sind Fischstäbchen eigentlich schon vorgegart?

Dekofreakee  12.04.2025, 19:16
@bvozi

Sehr gerne 😊.

Ja, das sind sie.

Trotzdem sollte man sie nicht roh essen 😉!

bvozi 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 19:17
@Dekofreakee

Meine Mutter hat sie schon angebraten aber hoffentlich lange genug

Von normalem Essen, und da zähle ich Fischstäbchen dazu, wird einem nicht schlecht. Warum also machst Du Dir Sorgen? Da muss man nicht vorbeugen.

Wenn Dir öfter schlecht werden sollte, dann finde heraus, ob es mit bestimmten Nahrungsmitteln zu tun hat. Dann könnte eine Unverträglichkeit vorliegen.

bvozi 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 18:58

Ja weil es so fettig war deswegen aber okay danke für deine Antwort dann bin ich beruhigt