E-Mail wegen Ausbildungsbeginn?

4 Antworten

Du weißt doch sicher, wer dein Ansprechpartner ist. Da ist es persönlicher, wenn du versuchst, diese Person anzurufen.

Vielleicht kann man dir aber auch ganz allgemein bereits am Telefon mitteilen, wann und wo du dich zu melden hast.

Wenn Du einen unterschriebenen Ausbildungsvertrag hast, dann wendest Du Dich an den Unterzeichner. Vorher schaust Du noch auf der Internetseite nach, ob es dort Informationen gibt.

Sehr geehrte(r) Herr/Frau Zipfelmus,
am 1. September beginnt meine Ausbildung zur/zum [ Berufsbezeichnung] in Ihrem Unternehmen. Mir ist bisher nicht bekannt, wann und wo ich mich an diesem Tag einzufinden habe. Können Sie mir bitte mitteilen, wo ich diese Informationen herbekomme. Herzlichen Dank.
MfG
laylablack1234
[ vollständige Signatur
mit Anschrift und
Kontaktmöglichkeiten]

Gruß Matti

Sehr geehrte:r Herr Frau XY,

Ich freue mich sehr auf den Ausbildungsbeginn am 01.09 und möchte Sie freundlich fragen, wann und wie der erste Ausbildungstag startet.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Ruf doch einfach mal an.

laylablack1234
Fragesteller

Das beantwortet meine Frage nicht😉