Ausbildung Gehalt?

6 Antworten

Hallo ich fange am 1 September mit meiner Ausbildung an und wollte fragen ob man direkt ab dem ersten Arbeitstag/Monat sein Monats Gehalt bekommt

Ja, natürlich wird ab dem ersten Tag bezahlt. Wann das Geld auf Deinem Konto landen soll, steht in Deinem Ausbildungsvertrag. Bei mir war es der Monatsletzte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein lohn gibt es am letzen Werktag des Monat den du musst ja auch den Monat drauf zur arbeit kommen können! Kann aber auch mal 1-2 tage eher sein wen du und der Arbeitgeber zb bei der selben bank sind!

Am ersten Arbeitstag bekommt man nie seinen lohn erst am letzen tag des Monat den niemand weis ob du krank wirst oder kündigst!

Was es mal geben kann ist das man am 15 einen vorschuß bekommt und am lezten den rest!

Geld gibt es meistens am 10. oder 15. Des Volgemonats. Also erst im Oktober,für den September.

Warum sollte man Dich für was bezahlen was Du noch nicht geleistet hast?

Somit erst zur Mitte des Monats oder am Ende des Monats.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nusret131
Fragesteller

Nein das war nicht so gemeint

Zum Ende des ersten Ausbildungsmonats kriegt man i.d.R. sein Gehalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung