Email Adresse ist vergeben?

5 Antworten

Geburtsdatum auf keinen Fall. Das sind sensible Daten, die man nicht grundlos weitergeben sollte.

Warum bist Du so fixiert darauf, den (vollen) Namen in der Adresse zu nennen? Wenn es unbedingt sein muss, kannst Du auch nur den ersten Buchstaben des Vornamens nehmen.

Manche Mail-Provider lassen auch gar nicht den Punkt links des @ zu. Schaue Mal in der FAQ des Providers nach, welche Zeichen zuläsdig sind und ob es noch weitere Regel gibt.

Ggf. auch einfach einen anderen Mail-Provider nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möchtest du, das man überall deinen Realnamen lesen kann?

Vorname.Erster Buchstabe Nachname und irgendeine Zahl

Oder willst du auch noch jeden mitteilen wie alt du bist?

Ausser in der Arbeit nimmt doch keiner Realnamen und selbst da kann ich auf meine Personalnummer vor dem "äffchen" ausweichen, wenn ich das nicht will.

Oder du gibst die knapp 2 Euro im Monat aus und registrierst eine eigene emaildomain, dann kannst du hunderte von emailadressen anlegen und löschen (aktuell habe ich etwa 200, das ist sehr praktisch den z.B. bei der App von KFC nutze ich "kfc@*****.de", bei Subway "subway@*****.de", beim Mac "McD@****.de", in der Fitness "fitness@****.de" und so weiter..) - meine Emaildomain kostet 19 Euro im Jahr!

nachname.vorname einfach rumdrehen

oder _ oder - oder oder gar nichts Trennung statt mit .

Gooodeiii
Fragesteller

Geht alles nicht

Mungukun  17.01.2023, 19:01
@Gooodeiii

und mit "Herr.Vorname.Nachname" oder die anderen o.g. Trennungen?

Mungukun  17.01.2023, 19:05
@Gooodeiii

Heißt du Peter Müller? Dein Name muss es ja 100x in Deutschland geben.

vorname.nachname1 oder vorname.nachname.geburtstjahr (0x)

würde ich beides nicht so toll finden. Allgemein find ich Zahlen in Mails nicht optional, besonders, wenn sie als "seriöse" Hauptmail genutzt werden soll.

Anderer Anbieter kommt nicht in Frage? Oder gar eigene Domain?

kürzen?

v.nachname

vorname.n

also wenn es denn dein name sein muss