Email löschen wird dann alles gelöscht?

3 Antworten

Nein, leider nicht. Das führt dann zu Problemen.

Nein. Aber der Newsletter der tausend Adressen läuft ins Leere.

Dein Benutzerkonto wird dann auf all dein Webseiten nicht mehr zugänglich sein. Kannst dir ja kein PW mehr zuschicken.

tennyson1
Fragesteller

Kann ich mich trotzdem mit der Email Adresse in den Spielen einloggen

Minecraftsgp  23.01.2024, 05:49
@tennyson1

Jain...

Du kanbst vermutluch dein Passwort nicht ändern etc. und sollte tfa per E-Mail aktiv sein wirds auch schon schwer.

tennyson1
Fragesteller
@Minecraftsgp

Und was ist wenn ich das lösche und danach den gleichen Email Adresse mache

Roal3  25.04.2024, 14:08
@tennyson1

Das geht nicht so schnell. Gelöschte E-Mail-Adressen werden meist erst nach einem halben Jahr wieder freigegeben.

Roal3  25.04.2024, 14:22
@tennyson1

Wenn du das Passwort auswendig weiß, dann ja. Allerdings kann sich auch jeder andere einloggen, der es kennt. Du bekommst dann keine Login-Warnungen mehr

Roal3  25.04.2024, 14:34
@Roal3

Und auch nur bei bestimmten Anbietern. Bei Gmail zB werden gelöschte E-Mail-Namen nicht wieder erneut vergeben.

Wenn Du eine Email löschst, dann ist sie in Deinem Postfach gelöscht.
Das ist alles.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob Du zwischen "Email" und "Email-Konto" differenzieren kannst - anyway: Der obige Satz passt zu Deiner Frageformulierung, so wie Du sie formuliert hast.

tennyson1
Fragesteller

Kann ich mich trotzdem mit dem gelöschten Email Adresse in einem Spiel einloggen und normal weiter spielen

mchawk777  23.01.2024, 12:14
@tennyson1

Das musst Du den Betreiber der Plattform fragen.

Letztendlich wird Dir das bei einer Passwortrücksetzung oder Identitätsdiebstahl böse auf die Füße fallen.

tennyson1
Fragesteller
@mchawk777

Was ist dann wenn ich mit der gelöschten Email einen Vertrag habe wird es dann aufgelöst weil die Email Adresse gelöscht wurde

mchawk777  23.01.2024, 22:18
@tennyson1

Du kannst keinen Vertrag mit einer Email haben.
Eine Email ist keine Person.

tennyson1
Fragesteller
@mchawk777

Also heißt das würde man bestimmte Seiten ein Abo haben wo man sich mit eine Email Adresse das bestätigt und dann die Mail Adresse löscht wird der Abo auch aufgelöst egal was die von einem verlangen

tennyson1
Fragesteller
@mchawk777

Also bleibt das Abo weiterhin bestehen außer man kriegt keine Emails von denen

Roal3  25.04.2024, 14:10
@tennyson1

Nein, natürlich nicht. Ich kann dir nur davon abraten. Du bekommst eine Menge Ärger wenn du das machst. Immer erst ALLE ACCOUNTS löschen, die mit der E-Mail-Adresse verbunden sind oder als Wiederherstellungs-E-Mail-Adresse angegeben wurden.

Roal3  25.04.2024, 14:11
@tennyson1

Richtig, das Abo bleibt weiter bestehen und du hast keine Chance mehr, es jemals wieder zu kündigen. Du musst es dann bis an dein Lebensende bezahlen.

Roal3  25.04.2024, 14:13
@mchawk777

Vermutlich meint er ein kostenpflichtiges E-Mail-Konto oder dass er mit dieser E-Mail-Adresse sich irgendwo einen Vertrag erstellt hat

Roal3  25.04.2024, 14:17
@tennyson1

Das hier

"Was ist dann wenn ich mit der gelöschten Email einen Vertrag habe wird es dann aufgelöst weil die Email Adresse gelöscht wurde"

wäre dumm, weil du das Abo dann nicht kündigen kannst und bis ans Lebensende dafür bezahlen wirst. Es sei denn, du bist bei dem Abo mit Klarnamen registriert und schreibst die Betreiber des Abos mit einer anderen E-Mail-Adresse an. Wenn du GLÜCK HAST und du eine Kopie deines Personalausweises dorthin schickst, glauben sie dir VIELLEICHT!

Roal3  25.04.2024, 14:29
@tennyson1

Das "wird der Abo auch aufgelöst egal was die von einem verlangen" wäre in etwa so, also wenn du jemanden anfährst, andere Leute das bezeugen können und deine Identität kennen und du trotzdem Fahrerflucht begehst

Roal3  25.04.2024, 14:31
@tennyson1

Was für einen Vertrag? Geld wird trotzdem von deinem Konto abgebucht.