Kann die Polizei die Email Adresse wiederherstellen wenn man die Email Adresse komplett gelöscht hat?

1 Antwort

Wenn eine E-Mail-Adresse von einem Nutzer gelöscht wird, ist es unwahrscheinlich, dass die Polizei diese wiederherstellen kann. Im Allgemeinen werden die Daten, die mit einem Konto verbunden sind, wie E-Mails und andere Informationen, die in der Cloud gespeichert sind, nach der Löschung endgültig gelöscht. Es ist jedoch möglich, dass ein Anbieter von E-Mail-Diensten eine bestimmte Aufbewahrungsfrist hat, in der Daten noch wiederherstellbar sind. In jedem Fall ist es jedoch unwahrscheinlich, dass die Polizei ohne richterliche Anordnung auf private E-Mail-Konten zugreifen kann.

Sofern du für die Polizei keine absolute Gefahr für die Allgemeinheit darstellst, denke ich nicht, dass sich jemand in diesen Bereichen die Mühe macht, um deine Daten wiederherzustellen.