Email-Adresse mit eigener Domain?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du gehst zu einem passenden Anbieter. Ich habe meine bei strato.de.
  • Du schaust, ob Deine Wunschdomain noch frei ist und was sie kostet.
  • Du achtest darauf, keine fremden Marken zu verletzen. Das kann theoretisch auch passieren, wenn die Marke keine Domain in der von Dir präferierten TLD (.de /& .com /.me /.wasweißich...) registriert hat, als Marke aber geschützt ist.
  • Du registrierst die Domain über den Dienstleister und bezahlst entsprechend.
  • Dann kannst Du Deine Mailadressen einrichten. Dazu wirst Du i.d.R. gut durchs System geführt.
  • Nach kurzer Zeit kannst Du die Adresse(n) dann mit einem beliebigen Mailprogramm nutzen. Das kann ein paar Stunden dauern, bis die neue Domain allen relevanten DNS Servern weltweit bekannt ist, geht aber normalerweise recht flott.

Domain mieten, DNS einrichten, Mailserver aufsetzen, fertig. Dauert im Normalfall insgesamt 20 Minuten. 10 Minuten wenn man ein bisschen Ahnung hat.

Du musst dir eine Domain kaufen und einen smtp-server mieten oder gleich kaufen und selber hosten

Eine Domain ist sehr billig, bekommst du ab 10€ pro Jahr