Taschenrechner kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kontaktklebeband abmachen, die Kontaktstellen mit bisl Alkohol etc. reinigen (die auf der Leiterplatte), dann das Kontaktklebeband genau auf die Kontakte positionieren. Dann einen dünnen Schaumstoff drüber positionieren, der letztlich die Kontakte wieder andrückt (wenn das Gehäuse wieder zu ist). Ganz gut eignet sich da weiches Fensterdichtungsmaterial (ausm Baumarkt) (wenns besonders weich ist).

Das ist wie Klebeband mit dazwischenliegenden Kontaktstellen.

Wenn es von selbst nichtmehr kleben möchte, dann ist es hinüber.

Wenn du Klebstoff dazwischen gibst, dann isolierst du die Kontakte. Dann geht erstrecht nix mehr.

Wenn er billig war würde ich ihn einfach weghauen und nen neuen besorgen. Zum reparieren brauchst du wahrscheinlich Löt-Kram....