Elternführerschein Erörterung Argumente?

2 Antworten

Pro

Man lernt dem Umgang

Man kann es mit diesen Schreipuppen erproben u schaut ob man die Nerven zu hat

Contra

Eine Puppe kann kein richtiges Baby ersetzen u man kann es aus machen

Meiner Meinung nach brauchen wir sowas NICHT.

Besser wäre es mit respektvollem Umgang in der Schule (Kindergarten) anzufangen. Da sollte man schon alles Notwendige lernem für das Leben. Respekt den anderen Menschen gegenüber, das Alltagsleben usw. Sind die Menschen erstmal 'erwachsen' geworden, dann können Änderungen oft schwer sein/werden. Deshalb muss alles von Grund auf gelernt werden, dann brauchen wir KEINEN Elternführerschein.

adianthum  15.11.2020, 11:08
Besser wäre es mit respektvollem Umgang in der Schule (Kindergarten) anzufangen.

Aha? Und von wo sollen die Kinder/Erzieher die Grundlagen vermittelt bekommen haben auf denen sie aufbauen können?

Zu allererst ist IMMER das Elternhaus prägend.

booktolook  15.11.2020, 11:24
@adianthum

Und von wo sollen die Kinder/Erzieher die Grundlagen vermittelt bekommen

Erzieher werden auch ausgebildet. Oder besteht das Personal im Kindergarten aus unausgebildeten Personal?!

adianthum  15.11.2020, 11:29
@booktolook

Nein, aber sie bringen die von zuhause erlernten, und als normal empfundenen Verhaltensweisen mit in den Beruf.

Kein Mensch schlüpft mal so eben aus seiner Haut.