Elternabend?

4 Antworten

Dann sage im Kindergarten ab, genau aus dieser Begründung. Sie haben Verständnis dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

schlimm ist es nicht! aber so ein abend dient halt der information! da werden ja auch über ausflüge...aktivitäten...etc. abgestimmt und wenn man nicht davon überfahren werden möchte, dann sollte man schon daran teilnehmen!

Du solltest mit der Kita sprechen. Erläutere deine Situation und man wird dir sicherlich Verständnis entgegen bringen und dich dann danach bei Gelegenheit aufklären, was du verpasst hast.

Das vorherige Bescheid geben zeigt auch deinen Respekt. Vielleicht haben sie ja auch eine alternative Lösung für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn’s nichts elementares zu besprechen gibt, brauchste auch nicht hingehen. Meine Eltern waren auch äußerst selten bei Sprechtagen.