Eltern zu einen laptop überreden?

4 Antworten

Wäre mal intressant zu wissen, was es für ein Gerät ist, also ein normaler Laptop oder eine Gaming Maschine, und welche Argumente deine Eltern dagegen stellen z.B. wenn du schon eine Konsole und einen Gaming PC hast...

Wenn du mit der Maschine in der Schule etc. arbeiten willst, darfst, musst etc. dann ist das was anderes.

Ich war damals anfang der 00er Jahre in der Berufscshulklasse eine von 2 Personen die dort mit dem Laptop gearbeitet haben...

TheAnanas135
Fragesteller

Ich würde halt gerne den zum spielen benutzen nur meint meine mama halt das zocken nichts für Mädchen sei was vollkommen nicht stimmt. den den ich mir kaufen will kostet 700€ und hat eigentlich ein sehr gutes preisleistungs Verhältnis. Für die Schule würde ich den eher weniger nutzen da wir von der schule i pads bekommen haben

NickiLittle  23.11.2023, 19:26
@TheAnanas135

Hast du denn schon Konsole oder Rechner?

und was das mit den Mädchen angeht, das ist Schwachfug. Gibt doch genügend Mädels die auch zocken.

"ich habe lange darauf gespart weil ich es mir sehr wünsche. Ob ich den brauche und auch nutze kann ich wohl selbst am besten entscheiden. Falls ich mich irre : aus Fehlern lernt man".

Womöglich könnte ein Familienmitglied, Onkel, Tante oder so, vermitteln?

Sag das du in für die Schule brauchst. Ihr müsst immer mehr Präsentationen halten, oder andere digitale Hausaufgaben abgeben.