Eltern vom date erzählen?
Ich (M/15) habe heute ein Date allerdings finde ich es sehr unangenehm meinen Eltern davon zu erzählen, allerdings muss ich für das Date 20min mit dem Bus fahren und meine Eltern wollen eigentlich wissen mit wem und wo ich unterwegs bin.
Jetzt ist meine Frage wie ich meinen Eltern davon erzählen soll.
5 Antworten
Ich würde das morgen erzählen, und zukünftig würde ich den Eltern sagen mit wem Du Dich triffst, das finde ich in jeglicher Beziehung besser, sie sind beruhigt und Du könntest auch Hilfe holen.
Es stärkt das Vertrauen zwischen den Eltern und Dir.
Alles Gute für Dich.
Deine Eltern sorgen sich sicher ganz normal. Sag wie es ist. Vielleicht fahren sie dich dann sogar mit dem Auto hin? ;D Wird ja wahrscheinlich noch häufiger vorkommen, da gehen dir irgendwann die Ausreden aus.
Und viel Glück bei deinem Date!
Ja, was wäre das schlimmste dass sie sagen könnten (theoretisch könnten sie Nein sagen, aber du verstehst was ich meine)
Die müssen erst alles nicht wissen,aber du kannst gerne nett und offen darüber reden.So was ist nicht schlimm wenn deine Eltern fragen.Lg Und viel glück dabei. :)
Erzähle es doch. Ist nicht verwerflich. Wovor hast du Angst? Dass sie igendwelche Vorstellungen haben, wie es laufen soll? Dass du erfolgreich bist?