Eltern umstimmen

7 Antworten

Man kann Eltern nicht überreden sonder nur überzeugen. Und dafür braucht man sehr gute Argumente.

Es gibt aber auch dinge, wo Eltern druchaus die Talente ihrer Kinder kennen, wo es aber auch sehr gute Gründe gibt, diese nicht zu fördern. Und das muss man dann eben akzeptieren.

Also ich "baue" oft mal was was meine freunde für genial halten, doch meinen Eltern gefällt sowas nicht,wenn ich zum beispiel ein ufo baue oder ein altes verbessere dann sehen sie darin nur müll

0
@AngelHawks

Wenn du z.B. mit dem Ufoantrieb die Wohnung oder das Haus abfackeln könntest, würde ich dir den Bau auch untersagen. ;-)

Du sieht, es gibt wirklich gute Gründe, die dagegen sprechen können.

0
@ShaneMcCutcheon

naja das ding war nur 20x20 cm groß und lief auf ca. 3.7V damit kann man doch nichts abfackeln^^

0

Ich machs bei mir immer so, dass wenn ich was nicht machen darf oder so dann "stürme" ich immer fast jeden Tag nur ein Bisschen und irgendeinmal lassen sie mich dann...

Oft ist es so, dass man der Meinung ist, dass man ein bestimmtes Talent hat, das sehen andere aber mit anderen Augen. Frag doch mal Deine Freunde

das sehen meine Freunde eher nicht so^^ die meinen ich kanns gut;D (Piano und singen)

0

ich galube, deine eltern halten dein talent fuer unsinnig- also nicht besonders foerderbar? es ist ja zu gegeben auch nicht gerade eine besonders nuetzliches talent und vielleciht lehnen sie es auch ab, weil du schule und anderes vernachlaessigst. also erledige deine pflichten-schule usw und dann kannst du deine hobbies pflegen, auch wenn deine eltern das nicht so super finden. in wie weit willst du unterstuetzt werden-mit geld?

also ich hatte selbst schon nen paar nebenjobs und verdiene mir alles selber, unterstützung kann ich da nicht erwarten :P

0

Wenn Du wirklich Talent für etwas hast, wirst Du kompetente Verbündete finden, die Dich bein Überzeugen Deiner Eltern unterstützen. Talente hat man ja selten im stillen Kämmerlein.

Wovon genau willst Du Deine Eltern denn überzeugen?

Was möchtest Du wissen?