Internet verbot! Dürfen meine Eltern das verbieten?

9 Antworten

Dürfen meine Eltern das verbieten?

Ja, das dürfen sie. Ich kenne die Gründe nicht, aber da du erst 16 bist. hast du keine Möglichkeit, dagegen vorzugehen, und einen Grund wird es schon geben. Sei froh, dass sie dich mit einem Smartphone ins Internet lassen. Das könnten sie dir ja auch verbieten.

Zu deiner Frage: Ja, deine Eltern dürfen dir selbstverständlich das Internet verbieten. Sie sind schließlich deine Erziehungsberechtigten. Jedoch kenne Ich deine Situation gut! Die einzige Möglichkeit wäre, dass Du mal mit deinen Eltern redest. Disktutieren und Kompromisse finden ist das Richtige, um einen Schritt näher an Dein Ziel zu kommen!

Bzw. bist Du dir sicher, das deine Eltern "einfach so" dir das Internet verbieten? Könnte Ich mir kaum vorstellen, da Du auch einen sehr "Internetreifen" Namen hast. Oder hast du irgendwas angestellt? Darauf tippe ich eher!

Also lieber mal mit deinen Eltern reden und dies nicht zwischen Tür und Angel sondern zusammensetzen und Lösungen finden!

Grüße, Elgu

Nutz das Internet von deinem Handy auf dem PC über USB-kabel und tethering oder WLAN hotspot. Gegen Eltern kann man meist nicht argumentieren, aber es gibt heutzutage immer Wege sowas zu umgehen :D

RiverLetsPlay
Fragesteller

Wusste nicht das sowas geht danke:D

verreisterNutzer  01.05.2014, 14:15
@RiverLetsPlay

Kommt halt drauf an was du für nen Vertrag oder so hast. Am besten von Youtube fernhalten aber alles andere geht gut

wiki01  01.05.2014, 14:15

Witzig. Du hältst die Eltern wohl für blöd. Wenn ich ein Teil dieser Eltern wäre, hättest du garantiert keine Möglichkeit, das zu umgehen, das garantiere ich dir. So schlau bin ich schon lange.

verreisterNutzer  01.05.2014, 14:17
@wiki01

Willst mir wohl erzählen, dass Eltern von einem 16 Jährigen der heutigen Generation schlauer sein sollen im Bezug auf Internet?

wiki01  01.05.2014, 15:08
@verreisterNutzer

Ganz einfach deshalb, weil ich seit es PCs gibt, damit zu tun habe. Und auch seit es Internet gibt, damit umgehe. Da bin ich sicher, dass ein 16-jähriger Grünschnabel sich nicht besser auskennt als ich. Und seine Frage ist der Beweis. Ist mir aber ziemlich egal. Bei mir würde ein Bypass nicht funktionieren, weder durch einen Enkel oder einen 16-jährigen Sohn.

verreisterNutzer  01.05.2014, 15:13
@wiki01

Gehts hier um dich? Nein. Lass deine schlechte Laune woanders aus. Du wärst sowieso niemals ein gutes Elternteil, wenn du für sinnlose Verbote bist.

Du bist 16 und deine Eltern sind Erziehungsberechtigt. Also sie bestimmen wo es lang geht und wenn sie dir das Internet verbieten, dann ist das rechtens. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage

Wer bezahlt den Anschluss?

Und nun darfst du raten, wer über die Nutzung entscheidet. Kleiner Tipp; Du nicht.