Eltern schmeissen mich raus weil ich deren Traum nicht erfüllen kann?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Schlechte Eltern 90%
Andere Meinung: 6%
Gute Eltern 3%

11 Antworten

Schlechte Eltern

Eltern sollten zu dem Kind stehen egal welchen Weg es geht. Und gleich rausschmeißen ist auch übertrieben. Rede nochmal mit ihnen und halte ihnen vor Augen was sie gerade falsch machen und wie sehr dich das verletzt. Viel Glück :)

ProfessorFidget
Fragesteller

Bei indischen Eltern darf man nicht reden. Man darf nur alles akzeptieren was sie sagen.

Lisalola494  03.05.2020, 14:58
@ProfessorFidget

Gerade deshalb darfst du nicht ruhig sein! Mach dein Ding und was dich glücklich macht. Eltern wollen eigentlich doch nur dass das Kind glücklich ist, aber in dem Fall halten sie dich davon ab. Hol dir Unterstützung von deinen Onkels oder Tanten die genauso denken wie du. Vielleicht hören sie dann zu wenn ein Erwachsener mit dabei ist und öffnen ihnen die Augen.

Es ist ja die eine Sache, wenn man möchte dass sein Sohn Musiker wird, aber dich deswegen raus zu schmeißen geht echt gar nicht.

wenn du noch keine Ausbildung hast müssen deine Eltern ca. 730 € Kindesunterhalt zahlen. Da kannst du dir WG oder kleine Wohnung leisten.
Wenn ihnen das klar wird kannst du ggf zu Hause bleiben

Schlechte Eltern

Eltern sollten ihrem Kind immer Unterstützung geben und es selbständig werden lassen. Solange es nicht riesen Bockmist baut, sollte es nicht in ein Korsett gepresst werden. Da würde ich mich an eine offizielle Stelle (evtl. Jugendamt) wenden und mal ein Gespräch unter "Moderation" suchen.

Schlechte Eltern

Ich finde sowas geht gar nicht. Das ist dein Leben und sie dürfen nicht entscheiden, was du aus dir machst.

Sag ihnen nochmal, dass du einen anderen Weg gehen willst.

Niemand darf dich zu etwas zwingen. Das ist ja schon Erpressung